Zum dritten Mal den dritten Platz und Caroline Guthaus im All-Star-Team!

R. Münzer
VfB Weißwasser, Futsal HKM – Frauen   12.01.2014

Die Frauen vom VfB Weißwasser spielten bei der diesjährigen HKM in Reichenbach wieder eine gute Rolle. In der Staffel 1 waren der NFV G/W Görlitz 2., die SpG FSV Gablenz und der TSV Ruppersdorf die Gegner. Im ersten Turnierspiel gegen Görlitz 2. gewannen unsere Mädels mit 3:1, wobei C. Guthaus alle drei Tore erzielte. Im zweiten Spiel mit VfB Beteiligung war Ruppersdorf der Kontrahent und der VfB gewann knapp aber verdient mit 1:0, wieder markierte C. Guthaus den entscheidenden Treffer. Damit schien das Halbfinale erreicht. Durch die Niederlage gegen Gablenz (0:1) wurde es dann noch einmal spannend, aber das bessere Torverhältnis gegenüber dem Team aus Gablenz bescherte dem VfB den zweiten Platz hinter Görlitz 2., die 1 Tor mehr geschossen hatten.
In der anderen Staffel spielten die Turnierfavoriten mit Görlitz 1. und Spitzkunnersdorf 2., die dann auch das Finale austrugen. Der VfB hatte im ersten Halbfinale gegen Görlitz 1. keine Chance, zumal sich auch noch M. Schmidt im VfB Tor schwer verletzte und durch A. Knittel ersetzt wurde. Mit 4:0 ging diese Partie verloren und es blieb das kleine Finale. Dort war wieder Görlitz 2. der Gegner, die Ihr Spiel gegen Spitzkunnersdorf verloren. Auch wenn alle schon ziemlich geschafft waren, am Ende stand ein 2:0 Sieg für den VfB zubuche und der dritte Platz im dritten Jahr der HKM war ein schöner Erfolg. R. Werner erzielte übrigens beide Treffer. Das Finale gewann Görlitz 1. mit einem 5:2 (1:1) nach 6 m Schießen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Sensationell, dass der VfB mit einer Großfeldmannschaft vor Ort war, da gibt es viele Optionen für das eigene Turnier am 25.01.2014 in Weißwasser.

Aufstellung VfB: M. Schmidt, D. Herz, R. Förster, D. Derichs, J. Günzel, A. Knittel, L. Schubert, C. Guthaus, St. Prehm, S. Rumprecht. S. Borchers, R. Werner

Endstand HKM:
1. NFV G/W Görlitz 09 1.
2. TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.
3. VfB Weißwasser 1909
4. NFV G/W Görlitz 09 2.