4. Platz mit Rumpftruppe – M. Schmidt wieder beste Torfrau!

R. Münzer
Hallenturnier – Frauen beim SC Spremberg
01.02.2014

In einem Fünferfeld spielten unsere Frauen am Sonnabend ein Hallenturnier in Spremberg / Sellessen. Die Krankheitsbedingten Absagen von A. Knittel und L. Schubert brachten uns in Personalnot.
Im ersten Turnierspiel hieß der Gegner SpG Gablenz/Krauschwitz und die Partie ging 1:2 verloren. D. Derichs hatte kurz vor Schluss Pech, weil Sie nur den Pfosten traf. Da im zweiten Spiel mit VfB Beteiligung „nur“ ein 2:2 gegen Briesen zu Buche stand, war eine Platzierung oberhalb der Tabelle schon ausgeschlossen. Mit einem 3:2 Sieg gegen Leuthen kam dann noch einmal Hoffnung auf, aber im letzten Turnierspiel gegen den SC Spremberg kassierte unser Team eine 1:3 Niederlage und besiegelte den 4. Tabellenplatz. Die fünf Turnier Tore von S. Rösler und insgesamt drei Torschützen waren dann zu wenig für eine bessere Platzierung bei diesem Turnier.
Turniersieger wurde die SpG Gablenz/Krauschwitz mit 9 Punkten vor Leuthen und dem SC Spremberg. Beim nächsten Turnier unserer Frauen in Hoyerswerda, wo u.a. der FC Energie Cottbus unser Gegner ist, wird eine gewisse Steigerung von Nöten sein.

Aufstellung VfB: M. Schmidt - D. Derichs(1), S. Herzog(1), S. Rösler(5), S. Rumprecht, S. Borchers