2. Platz – der Wahnsinn!

R. Münzer
Hallenturnier – Frauen beim SG Motor Cunewalde    22.02.2014

Sophia Rösler im All – Star – Team!
Nach der Krankmeldung von C. Guthaus und der Absage von J. Günzel standen wir nun völlig auf dem Schlauch um eine Mannschaft für das letzte Turnier der Saison nach Cunewalde zu schicken. Große Klasse, dass mit S. Rösler und L. Keller zwei Spielerinnen noch mitgekommen sind, damit wir wenigstens teilnehmen konnten. Da die fünf VfB Frauen nicht alle fünf Spiele durchspielen konnten, haben wir uns eine Gästespielerin „geborgt“.
Unser erster Turniergegner war der Gastgeber, die SG Motor Cunewalde. Durch 2 Tore von S. Rösler und einem Treffer der Gästespielerin gewannen unsere Mädels mit 3:0. Dann kam mit dem SpVgg Dresden – Löbtau einer der Turnierfavoriten. Der VfB hat gut mitgespielt, aber dennoch 0:1 verloren. Nun kam die etwas umgestellte Mannschaft von Hoyerswerda. Die gingen schnell mit 2:0 in Führung, doch der der VfB rannte weiter an. Als zwei Minuten vor dem Ende des Spieles L. Keller, mit einem Torschuss von der Mittellinie, den Anschluss erzielte, ging noch was. Tatsächlich schaffte S. Rösler in der Schluss- minute noch den Ausgleich. Jetzt kam mit dem Titelverteidiger SpG Frauendorf/Ponikau der nächste Brocken. Auch hier konnte der VfB ein 2:2 Unentschieden erkämpfen, wobei sich die Gästespielerin und S. Rösler als Torschützen für den VfB verantwortlich zeigten. Als letzter Turniergegner unserer Truppe kam der SV Grün – Weiß Hochkirch aufs Parkett. Es ging um die Plätze 2-4, dementsprechend war richtig Feuer in der Partie. Als ein Geschoss bei M. Schmidt im Tor einschlug, wurde der Jubel von Hochkirch zurückgepfiffen. Der Ball war noch nicht über der Mittellinie – Glück für Weißwasser. Das Spiel ging schnell hin und her, unsere Abwehr stand und die beiden Angreifer rannten was sie konnten. Dann setzte L. Keller vorn energisch nach, kam an den Ball und erzielte mit großem Einsatz die 1:0 Führung für den VfB. Das Ergebnis wurde über die Zeit gebracht und unsere Mädels waren an Hochkirch in der Tabelle vorbei. Jetzt konnte nur noch der Pokalverteidiger, Frauendorf/Ponikau, am VfB vorbeiziehen, müsste aber gegen Dresden – Löbtau mindestens 3 Tore schießen. Das Spiel endete 2:0 für Frauendorf/Ponikau! Der VfB war 2. durch das bessere Torverhältnis, der Trainer hat wieder mehr graue Haare und das letzte Hallenturnier der Saison ist Geschichte.
Wenn das Wetter weiter so mitspielt, verlassen die Frauen ab sofort die Halle und treffen sich mittwochs um 18:15 Uhr am Sportplatz Glückauf.

Aufstellung VfB: M. Schmidt, R. Förster, S. Rumprecht, L. Keller (2), S. Rösler (4), Gästespielerin (2)