Drei verschenkte Punkte

R. Münzer   13.04.2014
SV Zodel 68 - VfB Weißwasser 1909     3:2    (1:2)

Es war nicht alles schlecht, z.B. hatten wir den Bus für das Auswärtsspiel. Die 1:0 Führung für Zodel nach 8 Minuten legte S. Rumprecht mit einem Abschlag genau auf die Gegnerin vor. C. Guthaus markierte in der 14. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer und I. Schröder konnte vor der Halbzeitpause auf 2:1 erhöhen.
Nach 55 Minuten wurde L. Schubert schwindlig gespielt und der Abschluss landete zum 2:2 Ausgleich im langen Eck. Dann gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber der Rasen ließ Kombinationen nicht zu, man musste zum schnellen Abschluss kommen. Den suchte Zodel in der 76. Minute mit einem Schuss auf das Gästetor – 3:2 Endstand. 7 Spielerinnen von Zodel (ohne Wechsler) hatten weniger Probleme 90 Minuten zu spielen als 10 VfB Spielerinnen. Da sollte man sich doch das ein oder andere Mal beim Training sehen lassen!