Sophia Rösler mit fünf Treffern dabei

B. Husgen
15.PST: Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am SO, 27.04.2014

VfB Weißwasser 1909            10      ( 3 )
SV Horken Kittlitz                     1      ( 0 )

In einem fairen Spiel der Tabellennachbarn (4./5.) blieb der Ausgang nicht lange offen. Die Platzbesitzer dominierten bereits in der ersten Hälfte und ließen ihren Gegnerinnen nicht viel Raum. Zeitweise schnürten sie diese in der eigenen Hälfte ein und mussten auf deren Konter aufpassen. Bereits in der 6.Minute nach dem ersten Torschuss der Gäste durch Ines Welzel konterte der VfB im Gegenzug über Sophia Rösler, die zwei Abwehrspielerinnen aussteigen ließ und den Ball zum 1:0 versenkte. Der Torschuss zum 2:0 durch Roxana Werner setzte in der 25.Minute tückisch vor der SV-Torfrau Dana Scherner auf und landete rechts unten in den Maschen.
Nur vier Minuten später hallte das Lattengeräusch. Ein Heber von Sophia Rösler verfehlte knapp. In der 32.Minute hatten die Frauen aus Horken Kittlitz die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Susann Dauck wurde allein vor Torfrau Martina Schmidt gelassen, vergab aber diese Hundertprozentige. Ivonne Schröder traf in der 35.Minute auch nur Aluminium, als sie aus 10m abzog. Das 3:0 und damit den Halbzeitstand machte Sophia Rösler in der 37.Minute mit einem Billardstoß perfekt. Von ihrem Knie sprang der Ball an die Lattenunterkante, dann an den Pfosten und von dort ins Netz.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verletzte sich Cindy Pospischil schwer an der Schulter, so dass das Gästeteam von da ab ohne Wechselspielerin auskommen musste. Gute Besserung!
In der zweiten Hälfte drehten die VfB - Damen nochmal auf und legten gehörig nach. Sie hatten sichtlich Spaß am Spiel und die Gegnerinnen überließen ihnen viel Raum. In der 53.Minute verlängerte Roxana Werner einen Ball auf Sophia Rösler, die Torfrau Dana Scherner tunnelte und zum 4:0 einschob. Der nächste Treffer entsprang einem Doppelpass zwischen Diana Derichs und Roxana Werner, die diesmal Caroline Guthaus auflegte. Nur eine Minute später erzielte letztere mit der Pike des rechten Fußes das 5:0. Auch in der 55.Minute gab es für das Heimteam einen Torerfolg zu bejubeln. Gleiche Torschützin brachte einen abgefangenen und gut mitgenommenen Ball in der linken Torecke zum 6:0 unter.
Nur selten noch ließen sich die Kickerinnen aus Horken Kittlitz in der gegnerischen Hälfte sehen. Belagerungszustand war dagegen auf der anderen Seite. In der 59.Minute flankte Dajana Herz von halb rechts in den Strafraum. Ihr Ball wurde länger und länger, ging über die Keeperin, um dann ins lange Eck zum 7:0 zu fallen. Nun machten sich bei den Gästen konditionelle Probleme bemerkbar. Aus einer unübersichtlichen Situation in der 61.Minute stocherte Caroline Guthaus das Leder zum 8:0 über die Linie. Nachdem Diana Derichs in der 68. Minute nochmal das Aluminium der Latte testete, jubelten die Weißwasseranerinnen in der 74.Minute über das 9:0. Hier bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum und Sophia Rösler schaltete am allerschnellsten. Auch der vorletzte Treffer der Partie gehörte der Fünffachtorschützin Sophia Rösler, als sie mit einem flachen Schuss in der 88.Minute ins rechte Eck abzog und das 10:0 besorgte.
Die Nachspielzeit brachte dann den Ehrentreffer der vorbildlich kämpfenden Gäste. Nathalie Leipold blieb es vorbehalten das goldene Tor zum 10:1 für ihr Team zu erzielen. Am kommenden Wochenende fahren die Kickerinnen vom Turnerheim zum SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf und können dort nachlegen.

1:0 Sophia Rösler (7.),
2:0 Roxana Werner (25.),
3:0 Sophia Rösler (37.),
4:0 Sophia Rösler (53.),