Auswärtssieg in Reichwalde

Spielbericht: 09. PST 1. Kreisklasse

SpG SV Klitten/Boxberg     (0) 0
VfB Weißwasser 1909 3.      (1) 1

Der VfB Weißwasser 1909 3. bestritt am gestrigen Samstag, 26.10. sein Auswärtsspiel in Reichwalde (Sportplatz). Gegner war die stark verjüngte Mannschaft der SpG SV Klitten/Boxberg. Nach anfänglicher Nervosität kamen wir mit zunehmender Zeit besser ins Spiel. Gute Chancen in Führung zu gehen wurden noch vergeben. Zum Bsp. durch Schüsse von Dominik Trester und Philipp Fichtner. Der sehr gut abgeschlossene Kopfballtreffer durch Sven Meiniger wurde leider als nichtgegebenes Abseitstor gewertet. In der 30. Minute war es dann soweit. Ein schöner Angriff hervorgetragen über "Manni" und Mario Duhlich landete beim schnellen Philipp Fichtner, der überlegt ins Tor zum 0:1 einschob. Mit dieser Führung ging es in die Pause. 2. Halbzeit: Unsere Mannschaft machte weiter Druck, ließ jedoch weitere Großchancen ungenutzt. In der 65. Min. traf Mario nach schönem Zuspiel von Philipp nur den Pfosten. Die SpG Klitten/Boxberg gab sich nicht auf und versuchte alles , den Ausgleich zu erzielen. Was aber am heutigen Tage nicht mehr gelingen sollte. Verdient aufgrund der besseren Spielanteile und Möglichkeiten nahm unsere Mannschaft alle 3 Punkte mit nach Hause und setzt sich damit im Mittelfeld der Tabelle fest. Großes Lob an die zusätzliche Unterstützung der Spieler Trester, Dominik, Fichtner Philipp, Trester Nico, Cousov Anton, Schimek Sebastian, Duhlich Mario und Smers Oliver. Das Fehlen wichtiger Stammspieler konnte somit ohne Probleme ausgeglichen werden.

Unsere Mannschaft trat mit folgender Aufstellung an: Scholz Andreas, Klämbt Christian (Schimek Sebastian), Meiniger Sven, Krautz Jens, Trester Nico, Howorka Mirko, Cousov Anton, Trester Dominik, Fichtner Philipp, Weigert Manfred (K), Duhlich Mario (Smers Oliver).