Lehrgeld bezahlt

VfB - Schleife 1:5 (1:1)

Nach dem Erfolg in Mücka, wollte die Zweite gleich zu Hause nachlegen. Von Beginn an erspielte man sich ein optisches Übergewicht. Leider waren die Angriffsbemühungen zu langsam und ungenau, so dass die Schleifer Hintermannschaft wenig Mühe hatte, diese zu unterbinden. Wenn es einmal schnell ging, brannte es allerdings lichterloh vor dem Kasten von R. Wetzke. Zweimal passte G. Sagner von links und beide Male verpassten die Stürmer J. Söer und N. Wiesner um Zentimeter.Nach einer Ecke für Schleife stand es dann plötzlich 0:1. Im Gegenzug wurde dann N. Wiesner zu Fall gebracht und P. Schimek verwandelte den fälligen 11m zum 1:1 Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel weiter optisch mehr Ballbesitz für den VfB, doch die Tore schoss Schleife. Sie standen kompakt und sicher in der Defensive und nutzten die sich nun öfters bietenden Fehlabspiele zu Torerfolgen (61. und 64. min.). Als es in der 66. min abermals Strafstoß für den VfB gab, keimte Hoffnung auf. J. Söer schoss allerdings an den Außenpfosten. Nun ging so ziemlich gar nichts mehr, der jungen Mannschaft fehlte es an einer ordnenden Hand auf dem Platz, an Abgeklärtheit und spielerischer Ruhe. Dafür sollte man aber auch noch Verständnis haben. Schleife erhöhte in der 79. und 90. min sogar noch und stand als Sieger fest.
Der VfB über weite Strecken bemüht, aber zu Unabgeklärt. Dies wird sich in Anbetracht des äußerst jungen Kaders, mit zunehmenden Spielen sicherlich ändern.

Beye - Trause - Leschke, Kalbitz, Hilsky, Schimek (70. Causov) - Sagner (67. Paladini), Winkler (62. Tzschacksch, O.), Robel - Söer, Wiesner