Nichts zu holen beim Staffelfavoriten

Trebendorf - VfB 6:0 (2:0)

Der VfB wollte aus einer kompakten Abwehr heraus immer wieder Nadelstiche setzen und dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen. Mit enormer Laufarbeit gelang dies über weite Strecken der ersten Halbzeit. In der 14 min Foul an Bleyel - Ecke Trebendorf. Bei dieser reißt der Trebendorfer Torschütze P. Schimek um, doch der Treffer zählt. Bereits in der 22. min das 2:0 für den Gastgeber. Anstatt den Ball zu klären, wird dieser vertändelt und der SVT bedankt sich. Der Defensivverbund des VfB mit Schwerstarbeit und noch hielt man dem Druck des Gastgebers stand. Allerdings hatte man das Gefühl, das der SVT zwei Spieler mehr auf dem Platz hatte. Sie schaften durch schnelles Kombinationsspiel immer wieder Lücken in die Abwehr des VfB zu reißen, die sich bietenden Chancen aber der heute gut haltende Beye zu nichte machte.
In Halbzeit zwei, musste sich der VfB weiter dem Druck des Gastgebers wehren. Auch wenn noch weitere vier Tore fielen, so gelang es dem VfB eine ordentliche Leistung abzuliefern, bedenkt man das der Kader von Trebendorf wohl nicht in die Kreisliga gehört. Erwähnen sollte man noch, dass in einem fairen Spiel, nicht das Schirigespann im Mittelpunkt stehen sollte.

Beye - Kalbitz (69. Hilsky) - Schleusing, Tzschacksch, O., Kraatz, Schimek - Winkler, Robel, Schünemann (80. Borchers), Bleyel - Söer (59. Causov)