1.Spieltag der Welpenliga in der Saison 2014/15

Frank Konietzky

Die 2.Fußballsaison der Deutschlandweit einmaligen KITA - Welpenliga hat mit dem 1. Spieltag am vergangenen Freitag begonnen. Zehn Teams stehen bereit im heißen Fußballwettkampf gegeneinander anzutreten. Acht Mannschaften waren am Freitag im aktiven Einsatz.
Bereits vor Beginn wurden alle Teams durch Frau Birgit Michel, Kaufmännischer Vorstand der Wohnungsbau Genossenschaft Weißwasser eG, auf das olympische Motto – Dabei sein ist Alles! - eingeschworen. Sie sprach, dass es zwar nur einen Sieger geben wird, aber alle Teilnehmer sich als Gewinner fühlen dürfen, denn nicht das Ergebnis, sondern die Bewegung ist Trumpf dieser KITA-Welpenliga. Als dann die Spiele angepfiffen wurden, war das Turnerheim Weißwasser wieder ein Tollhaus. Die Begeisterung der Kids, Sponsoren, Eltern und Verwandten, sowie Fans war super. Dieses Mal setzten sich die Sonnenmannschaften von Sonnenstrahl Krauschwitz in der Staffel A und Sonnenschein 1. Mannschaft in der Staffel B durch. Gefolgt von der KITA Regenbogen und dem 2. Team von Sonnenschein. Alle anderen KITA´s von Sankt Johannes, Feuerwehr Felicitas Weißkeißel, Bummi Boxberg, Zwergenland, AWO Waldwichtel und die Ulja sind nach dem 1. Punktspieltag dritter.