Der Start der Welpenliga 2015 ist vollzogen.

Frank Konietzky
Fast 100 Kinder, zwischen 4 bis 6 Jahren, waren am vergangenen Freitag im Turnerheim WSW, beim Start ins neue Jahr 2015, fußballerisch sehr aktiv. Es ist bereits das 2. Welpenturnier. Dieses Mal waren 8 Kindertagesstätten anwesend. Zum 1. Mal waren die Kid`s der KITA Bummi aus Boxberg dabei und sie fielen nicht nur durch die professionelle Kleidung auf, sondern wurden auf Anhieb in ihrer Staffel Zweiter.
Ungeschlagen blieben die Teams von der KITA Sonnenschein 1., Sankt Johannes (Staffel A) und Zwergenland (Staffel B). Da die Kita Sonnenschein wieder mit sehr vielen Welpen anwesend war, haben sie das Zwergenland personell unterstützt. Aber auch die Teams der KITA Regenbogen, Sonnenstrahl Krauschwitz, Sonnenschein 2. und die Waldwichtel schlugen sich achtbar.
Das Schöne an diesem Hallenturnier war aber, dass alle Kinder Spaß hatten. Die paar Tränen, welche auch geflossen sind, waren bei der Siegerehrung getrocknet.