3.Punktspieltag in der Welpenliga 2015

Frank Konietzky
06.03.2015

86 Kinder, zwischen 4 bis 6 Jahre, waren am vergangenen Freitag im Turnerheim Weißwasser fußballerisch sehr aktiv. Dieses Mal waren 8 Kindertagesstätten anwesend.
Ungeschlagen blieben die Teams von der KITA DRK Sonnenschein 1. (Staffel A) und Sankt Johannes (Staffel B). Da die Kita DRK Sonnenschein wieder mit sehr vielen Welpen anwesend war, haben sie das Zwergenland personell stark unterstützt. Die Teams der KITA Regenbogen, Sonnenstrahl Krauschwitz, Feuerwehr Felicitas Weißkeißel, Bummi Boxberg und das 2. Team vom DRK Sonnenschein kämpften verbissen und schlugen sich achtbar.
Das Schöne an diesem Hallenturnier war aber, dass alle Kinder Spaß und Freude an der Bewegung hatten. Danke auch an die zahlreichen Sponsoren und Fans, welche tolle Aktionen und besonders hervorragende Torhüterleistungen mit Beifall honorierten.
Der nächste und letzte Punktspieltag ist der 25.05.2015. Vorher findet das 2.Mal ein KITA Welpenturnier um den Pokal des Oberbürgermeister der Stadt Weißwasser am 30.04.2015 von 09:00 – 12:30 Uhr in Weißwasser statt.  Zur Zeit haben 14 Kita´s ihr Kommen angekündigt. Erstmalig dabei werden Kita´s aus der Region Niesky die Reise nach Weißwasser antreten.