4.Punktspieltag in der Welpenliga 2015

Frank Konietzky 29.05.2015

82 Kinder zwischen 4 bis 6 Jahren waren am vergangenen Freitag auf dem Kunstrasen im Turnerheim Weißwasser fußballerisch sehr aktiv. Dieses Mal waren 7 Kindertagesstätten anwesend, welche im Modus jeder gegen jeden ihre Punktspiele ausgetragen haben.
Die Kita Knirpsenland aus Gablenz war erstmalig dabei und hat sich mit 2 Siegen und einem Remis gleich wunderbar geschlagen. Das Training mit Karola Hildebrand trägt schon Früchte!
Der FC Bayern der Welpenliga ist die KITA Sonnenschein 1. Mannschaft. Ungeschlagen blieben sie in diesem Turnier und schraubten mit 5 Siegen und einem Remis ihr Punktekonto in der Gesamtwertung auf 50 hoch, so dass sie schon vor dem letzten Punktspieltag fast uneinholbar sind. Aber darauf kommt es in dieser Liga nicht an! Die Teams der KITA Regenbogen (33 Punkte), Sankt Johannes (37 Punkte), Feuerwehr Felicitas Weißkeißel, der Vorjahresmeister Ulja, sowie das 2. Team vom DRK Sonnenschein kämpften verbissen und schlugen sich achtbar.
Das Schöne an diesen Turnieren ist der Spaß und die Freudenrufe der Kids über jedes Tor, auch wenn es das eigene war. Danke auch an die zahlreichen Sponsoren und Fans, welche tolle Aktionen und besonders hervorragende Torhüterleistungen mit Beifall honorierten.
Zur letzten Punktspielrunde mit allen 11 Teams der Saison 2014/15 laden unser Hauptsponsor die WGW Weißwasser e.G. und die Organisatoren vom VfB Weißwasser 1909 alle Sponsoren und Fans der Welpenliga am 26.06.2015 von 09:00 bis 12:00 Uhr ins Turnerheim WSW recht herzlich ein.