Klarer Heimsieg

VfB Weißwasser 1909 - Eintracht Niesky 2. 9:0(4:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde hatte man die 2.Vertretung aus Niesky zu Gast. Sollten die Chancen auf den Staffelsieg gewahrt bleiben, musste gepunktet werden. Leider fehlte erneut Kapitän Kevin Kluge, dessen Verletzung sich doch als schwerer herausgestellt hat-auf diesem Weg noch mal gute Besserung. Unsere Mannschaft begann gleich mit viel Druck und es wurde schnell klar, dass Niesky heute nicht viel entgegen zu setzen hatte. Trotz schöner Spielzüge über außen gelang in den ersten Minuten kein Torerfolg. In den meisten Situationen wurde der Abschluss kläglich vergeben bzw. einige Spieler trauten sich nicht, den Ball auch mal mit dem schwachen Fuß zu spielen. Nach 5 Minuten fasste sich Jonathan ein Herz und erzielte mit einem platzierten Schuss aus der 2.Reihe das 1:0. Das muntere Chancenvergeben ging aber weiter und so dauerte es bis zur 15.Minute, ehe Martin auf Pass von Felix mit einem überlegten Abschluss das 2:0 erzielte. Jetzt schien der Bann gebrochen, Nino erhöhte 2 Minuten später auf 3:0 und kurz vor Schluss erzielte Benito endlich sein erstes Saisontor. Die Vorarbeit dafür lieferten Josie und Frederic. Nach der Halbzeit konnte Felix nach einer Ecke sein Torekonto weiter erhöhen. Beim VfB wurde munter durchgewechselt und so kamen Kjell und Josie auch noch zu Torschützenehren. In der 37. Minute war es auch für Frederic so weit, er erzielte mit seinem ersten Saisontor das 8:0. Benito stellte in der letzten Minute mit seinem zweiten Tor den Endstand her. Da Rietschen gegen Schleife ebenfalls gewann, bleibt nach der Hinrunde der sehr gute 2.Platz in der Staffel. Glückwunsch nach Rietschen zum Staffelsieger.

VfB: Paul Pfeiffer, Felix Wagner, Benito Wagner, Frederic Feierabend, Martin Kunert, Josie Fietz, Kjell Nootny, Nino Hübner, Jonathan Wende, Lenny Ubrecht, Jason Knaack

Tore:
1:0 5.min Jonathan Wende,