Vorrunde HKM F-Junioren

Am 30.11.2014 startete in Rietschen die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren. Nach einigen ausschreibungstechnischen Wirrungen war am 1.Advent die F1 mit dem Ziel, in die nächste Runde weiterzukommen, an den Start gegangen. Im ersten Spiel gegen die SpG Reichwalde gelang trotz nervösen Beginns ein optimaler Start mit dem 4:1.Torschützen waren jeweils zweimal Nino und Kevin. Danach war Mitfavorit Stahl Rietschen an der Reihe. Obwohl nach dem ersten Spiel angesprochen, vernachlässigten einige Spieler mehrmals die Defensive und so konnte Rietschen in Führung gehen. Diesmal konnte aber der VfB nach toller Steigerung noch durch Nino den Ausgleich erzielen. Im dritten Spiel ging es gegen Niesky. Die Mannschaft hatte im bisherigen Turnierverlauf anders als in der Freiluftsaison noch nicht überzeugen können und so ging der VfB als Favorit ins Rennen. Es dauert zwar eine Weile, aber dann traf Jason zur Führung. Frederic bestätigte die Trainingseindrücke, dass er mit dem Futsal gut zurecht kommt und sicherte mit seinem Doppelpack den verdienten Sieg. So hatte man vor dem letzten Spiel gegen Kodersdorf eine gute Ausgangslage, war aber immer noch nicht sicher durch. Der Gegner hatte nach der Auftaktniederlage gegen Rietschen seine anderen beiden Spiele gewonnen. Da auch Rietschen gegen Reichwalde nur unentschieden spielte, konnten noch 3 Mannschaften vor dem letzten Spiel auf das Weiterkommen hoffen. Der VfB durfte dieses Spiel nicht verlieren und so fing man etwas defensiver an. Kevin bekam die Sonderaufgabe, den torgefährlichsten Spieler des Gegners Kevin Brieger in Sonderbewachung zu nehmen. Dieser Spieler hatte im Turnierverlauf bei vielen Zuschauern Begeisterung hervorgerufen, da er für sein Alter schon über erstaunliche technische und spielerische Fähigkeiten verfügt und das Ganze auch in entsprechende Torgefährlichkeit ummünzte. Und auch gegen den VfB traf er. Obwohl über die meiste Zeit gut ausgeschalten, rutschte irgendwann ein langer Ball durch. Unserer Verteidiger hätte noch zum Tormann zurückspielen oder ins Aus klären können, zögerte damit aber zu lange und so spitzelte Kevin Brieger den Ball an Paul vorbei. Der VfB versuchte noch mal alles, die meisten Torschüsse waren aber eine sichere Beute des Kodersdorfer Schlussmanns. Kurz vor Ende donnerte Nino noch mal aufs Gehäuse, der Tormann ließ den Ball erst durchrutschen, bekam ihn dann aber im Nachfassen. Viele hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber es sollte nicht sein. Das Spiel ging mit 1:0 verloren und der VfB war ausgeschieden. auch wenn die Enttäuschung groß war, Kopf hoch Jungs-es war nicht euer letztes Turnier und eure letzte Meisterschaft. Wir haben gut gespielt und sind an zwei besseren Mannschaften gescheitert.
Glückwunsch und alles Gute für die weitere HKM nach Rietschen und Kodersdorf.

Ergebnisse: VfB-SpG Reichwalde 4:1 1:0,2:0 Nino Hübner;3:1,4:1 Kevin Kluge/ VfB- Stahl Rietschen 1:1 Nino Hübner/ VfB- Eintracht Niesky 3:0 1:0 Jason Knaack;2:0,3:0 Frederic Feierabend/ VfB-Aufbau Kodersdorf 0:1

Aufstellung: Paul Pfeiffer, Jason Knaack, Lenny Ulbrecht, Frederic Feierabend, Martin Kunert, Josie Fietz, Kevin Kluge, Kjell Nootny, Nino Hübner