Trebendorf bezwingt im Testpiel die E2 mit 5-2

Am Sonntag traf man sich zum Testspiel gegen die Sportfreunde aus Trebendorf. Bei regnerischem Wetter taten sich beide Mannschaften sichtlich schwer. Lange Zeit passierte auf beiden Seiten recht wenig. Die Gäste cleverer mit einem langen Pass in die Spitze erzielte man das 1-0. Weißwasser verlor den Ball im Aufbau und weil nur ein Verteidiger absicherte, überspielte man diesen. Dem VfB fehlte es an dem Mut dem man im Training hatte mal aus der Ferne zu schießen. Dann eine Ecke der Gäste. Vor dem Tor von Caspar Spretz eine ungeordnete Abwehr die leider den Ball nicht klären konnte und bevor der Torhüter zugreifen wollte kam das Bein von einen Gästespieler dazwischen und es stand 2-0. In der Halbzeitpause stellte man die Mannschaft um. Vom Anspielpunkt weg Weißwasser mutiger und mit mehr Zug zum Tor. Erst ein paar zaghafte Versuche und dann mit dem Willen hier nicht Torlos nachhause zugehen. Ein Freistoß brachte den umjubelten Anschlusstreffen. Adrian Kulka nahm sich den Ball und ein Spieler nahm dem Torhüter der Gäste die Sicht. Als der Ball lange in der Luft war, senkte sich dieser auf einmal und schon stand es nur noch 1-2. Der VfB jetzt besser aber das 2.Tor wollte einfach nicht fallen. Auf der anderen Seite des Feldes sah es dann anders aus. Ecke für die Gäste, der Torschütze wurde bewacht und trotzdem kam er zum Torerfolg. Diese Unachtsamkeit muss man unbedingt vor Saisonstart abstellen. Eine weitere Standardsituation brachte das 3-1. Der Ball wurde geblockt und leider konnten bzw. dachten beide Verteidiger der andere wird den Ball wegschlagen. Diese Situation erkannte der Freistoßschütze am besten und zirkelte den Ball um die beiden herum ins Dreiangel 4-1. Dann endlich mehr Entlastung vom VfB. Kapitän Max Weise nahm die Beine in die Hand und sprintete über das halbe Feld. Er nahm maß und schoss ins lange Eck zum 2-4 ein. Leider kamen solche Angriffe zu selten und bei einigen fehlte heute einfach die Ausdauer. Das letzte Tor erzielten die Gäste zum 5-2. Man hat heute eine Steigerung der Mannschaft gesehen entgegen dem Spiel vom Donnerstag. Mit Geduld und guten Einsatz beim Training wird sich der Erfolg einstellen.