Auftaktsieg für die E1 vom VfB Weißwasser

VfB Weißwasser – SV Aufbau Kodersdorf 13-2

Bei bestem Fußballwetter traf man erstmalig auf die Gäste aus Kodersdorf. Der Anpfiff durch Schiri Sebastian Winkler war noch nicht richtig verstummt, da stand es schon 1-0 für den VfB. Malte Witt eroberte vom Gegner der sich noch nicht richtig gestellt hatte den Ball und schob ihn aus 8 Metern ins lange Eck ein. Voller Freude über den ersten Treffen passierte postwendend das 1-1 in der Verteidigung spielte man sich den Ball zu kurz zu und Felix Maiwald sagte Danke. Leider bringen genau solche Ungenauigkeiten den VfB und seinen Schlussmann der den Ball aus 3 Metern ins Tor bekam in Teufelsküche. Die Verteidiger wollten diesen Fehler sofort wieder ausmerzen und Ewald Eremenkov fasste sich ein Herz und hämmerte das Leder ins Dreiangel zum 2-1. Keine Minute später dann an der Eckfahne legt Bruno Kuntze einen Pass in den Rückraum ab und da stand Pascal Lehnik goldrichtig, dieser zog ab und der Ball gut senkte sich über den Kodersdorfer Torhüter. Die Gäste nicht geschockt, sie spielten immer wieder ihren kleinen aber sehr schnellen Stürmer frei und dieser brachte den Ball immer wieder gefährlich in Richtung Jonas Smers auf das Tor. Entlastung brachten schnelle Konter damit wurden die Gäste im Spiel oft unter Druck gesetzt. Thea Kuntze schob sich nach vorn und bediente Malte Witt und Bruno Kuntze konnte diesen Querpass zum 4-1 verwerten. Einen schnellen Einwurf von Bruno Kuntze auf seine Schwester und sie mit einen schönen Pass auf Malte Witt und weil niemand auf ihn drauf ging erzielte man das 5-1. Nach der Pause stellten die Gäste mehr auf Verteidigung um. Ein Ball der vom Gegner kam nahm Moritz Rapp auf und mit einem schönen Pass auf Bruno Kuntze erzielte er das 6-1. Jetzt Tore im Minutentakt. Einen schönen Pass vom Torhüter des VfB auf Bruno Kuntze und dieser mit einen schönen Querpass über das halbe Feld auf Moritz Rapp dieser schoss den Ball ins lange obere Eck ein zum 7-1. Einen straffen Schuss von Bruno Kuntze konnte der Torhüter nicht parieren und Moritz Rapp erzielte aus spitzen Winkel das 8-1. Eine Unachtsamkeit brachte den Gästen den 2 Treffer, ein als Aufbaupass gedachter Ball landete zum wiederholten Male beim Gegner diesmal war es Tim Müller und der nutzte seine Chance zum 8-2. Danach wieder der VfB. Eine Ecke durch Thea Kuntze nutzte Malte Witt zu einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 9-2. Mehr Druck des Gastgebers ein Ball wurde kurz vor der Auslinie von Thea Kuntze gerettet, dabei sah sie das wiederrum Malte Witt im Rückraum lauerte und dieser vollendete zum 10-2.Jetzt nur noch der VfB ein als Flanke gedachter Ball rutschte Thea Kuntze über den Schuh und der Ball ging durch den Strafraum bei Freund und Feind hindurch. Erst verpasste Malte Witt noch aber genau dahinter stand Ennio Bönsch, dieser hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Jetzt mal andersrum Malte Witt bediente Thea Kuntze die den Torwart keine Chance ließ zum 12-2. Den Schlusspunkt setzte ein schöner Einwurf von Pascal Lehnik der direkt auf Malte Witt kam der mit seinen 5.Treffer an diesen Tag den Endstand zum 13-2 erzielte. Die ersten 3 Punkte stehen auf der Habenseite. Am nächsten Freitag geht es schon zum Auswärtsspiel nach Ludwigsdorf.
Jonas Smers, Pascal Lehnik (1), Moritz Rapp (2), Ewald Eremenkov (1), Thea Kuntze (1), Bruno Kuntze (2), Ennio Bönsch (1), Malte Witt (5).