VfB siegt verdient in Ludwigsdorf

SpG SV Ludwigsdorf – VfB Weißwasser 1-13

Erstmalig spielte man an einen Freitag und das auch noch in der Ferne. Der VfB nur auf einer Position verändert mit dabei war Max Weise. Weißwasser vom Beginn an sehr motiviert, was sich zunächst erstmal nur in Chancen und noch in keinen Toren zeigte. Auf der Seite des Gastgebers steht mit Liesbeth Ulmer eine Spielerin im Tor die bereits Erfahrung in der Kreisauswahl der Mädchen hat. Man prüfte sie in den Anfangsminuten sehr oft aber sie hielt ihren Kasten sauber. Aber wenn man vorn die Tore nicht macht bekommt man sie hinten. Bei einem Angriff des VfB bekam Ludwigsdorf den Ball an den Fuß gespielt und mit einem langen Ball schickte man Ansgar Eichholz los. Sturm und auch die Abwehr waren zu weit nach vorn gerückt, das man seinen Torhüter hinten allein ließ, in der 1 zu 1 Situation war letztlich der Spieler des Gastgebers der Gewinner. 1-0. Danach ging mehr nach vorn beim VfB. Ein Fehlpass des Gegners konnte Bruno Kuntze abfangen und der mit einen Querpass auf Malte Witt und dieser hatte keine Probleme den Ball zum 1-1 unterzubringen. Wieder war es Bruno Kuntze der sich über links durchsetzen konnte und das Aue für Malte Witt hatte, dieser ließ er den Verteidiger aussteigen und dann auch die Torhüterin so das der Ball den Weg zum 2-1 fand. Weißwasser jetzt im Spiel drin, einen Einwurf des Gastgebers konnte Thea Kuntze abfangen und diese spielte wieder mal Malte Witt frei und dieser mit seinen 3 Tor zum 3-1. Bruno Kuntze spielte sich in einen wahren Rausch als der quirlige Mittelfeldspieler seine 2 Gegenspieler ausspielte und dies knapp vor der Grundlinie kam der Pass in die Mitte dort stand Malte Witt frei dieser ließ den Ball prallen und Thea Kuntze schoss den Ball durch die Beine des Torhüter in das Tor 4-1. Malte Witt mit einer schönen Einzelleistung als der Ball herrenlos im Feld herumirrte nahm er diesen auf und spielte gegen die Laufrichtung des Torhüters und erzielte das 5-1. Die Frauenpower beim VfB zeigte das sie zu den besten gehört. Sie erkämpft sich den Ball vom Gegner und spielte zum richtigen Zeitpunkt den Ball genau in den Laufweg von Ennio Bönsch und dieser sehr frech beim Abschluss. Er zirkelte den Ball zwischen den Beinen durch zum 6-1. Als Ewald Eremenkov eine Flanke schlagen wollte rutschte dieser ab und trotzdem landete der Ball bei Malte Witt und am langen Pfosten, dort stand niemand und so schob er zum 7-1 ein. Ludwigsdorf nach der Pause besser, man ließ ihnen mehr Raum und so erspielten sie sich Chancen um Chancen. Über mangelnde Beschäftigung konnte sich jetzt Jonas Smers nicht beschweren, bei einen erneuten Konter des Gastgebers kam es wieder zu einer 1-1 Situation, aber diesmal zeigte der VfB Keeper sein Können. Er begrub den Ball unter sich und mit einem schnellen Abwurf überbrückte man das Mittelfeld und zum wiederholten Male zog Malte Witt davon zum 8-1. Ewald dann mit einen langen Einwurf den Max Weise weiterleitet zu Malte Witt 9-1. Dann Thea Kuntze auf Max Weise und diese mit einem knappen aber erfolgreichen Pass zu Ennio Bönsch und der zum 10-1. Wieder Thea Kuntze die diesmal Max Weise freispielte und dieser endlich mal mit seinen linken Fuß ins Schwarze traf. 11-1.Einen Konter über Bruno Kuntze und Max Weise konnte mit seiner Vorlage auf Malte Witt zum 12-1 vollendet werden. Max Weise erzielte dann mit dem 13-1 den Schlusspunkt.