1.Halbzeit bringt den Sieg...

VfB Weißwasser – SpG TSV Kunnersdorf 12 -2

Mit einer starken 1.Halbzeit konnte man sich den Sieg in Kunnersdorf sichern. Weißwasser sofort in der Vorwärtsbewegung und mit der ersten Chance durch E. Eremenkov, dieser mit einem Schuss an das Lattenkreuz, als der Ball von dort wieder ins Feld sprang reagierte Clemens Rieger am schnellsten und dieser schickte Eric Kossack auf die Reise, die Verteidigung einen Moment nicht auf Höhe und so musste J. Smers mit einen starken Reflex den Einschuss verhindern. Bei dieser Aktion fiel er unglücklich und ein Spieler stieg ihm ausversehen auf seinen Arm. Aber nach kurzer Zeit konnte er wieder weiterspielen. Als B. Kuntze in der 3.Min einen Schuss ansetzte, konnte dieser zwar geblockt werden doch irgendwie konnte die Hintermannschaft den Ball nicht klären und so nutze M. Witt diese Möglichkeit zum 1-0. Mit mehr Druck auf das Gastgebertor erspielte man sich Chance um Chance. Einen Einwurf konnte B. Kuntze zum 2-0 nutzen, mit einem Kopfballtor überlupfte er den Torwart. Über die linke Seite spielte Weißwasser an diesem Tage sehr gut und kam immer wieder zugefährlich Konter. M. Witt bediente E. Eremenkov an der Strafraumgrenz und dieser erzielt unbedrängt das 3-0. Kurz danach dann das 4-0 durch M. Witt. Dass Fehler an diesem Tag bestraft wurden wusste der Torhüter nach seinen Abwurf sofort. Er  spielte dem Ball direkt vor die Füße von E. Eremenkov und der ließ sich nicht bitte zum 5-0. Dann was zum Zunge schnalzen. E. Bönsch bereitet das 6-0 mit einem Fallrückzieher vor. M. Witt nutzte diesen Ball der von oben kam und erzielte das Tor per Kopf. Wiederum E. Bönsch bediente seine Mitspielerin T. Kuntze mit einem Einwurf mustergenau und diese mit einer Direktabnahme zum Halbzeitstand von 7-0. Nach der Pause nutzte E. Eremenkov wieder eine Unachtsamkeit des Torwartes und konnte zum 8-0 einschieben. In der 32. Min dann ein Kopfballtor von M. Witt zum 9-0. E. Bönsch erzielte einen schönen Treffer nach einem Angriff über 3 Stationen zum 10-0.Eine Flanke konnte M. Witt zum 11-0 nutzen. Man merkte das Weißwasser mehr wollte aber auch weniger nach hinten arbeitete und das wurde bin in 2 Minuten bestraft. Ein schlampiger Rückpass wurde dem VfB zum Verhängnis. P.Lehnigk spielte den Pass mit wenig Druck zu seinem Torhüter zurück und übersah den heranstürmenden Clemens Rieger. Dieser kreuzte zwischen beiden auf und nahm den Ball gern mit. Den ersten Ball konnte J. Smers noch parieren aber beim Nachschuss war er Machtlos. Keine Minute später folgte dann der 2. Treffer vom Clemens Rieger an diesen Tag. Alsein Verteidiger des VfB zum Schuss ausholte und sich dabei viel Zeit ließ, konnte Rieger ihm den Ball abnehmen und lief allein auf das Gehäuse von Weißwasser zu. Nur noch 2-11 aus der Sicht des Gastgebers. Danach wurde der wieder in die Verteidigung gerückte M. Rapp zum Abwehrchef. Er machte das was seine Vorderleute vorne verspielten hinten wieder weg. Leider ein Manko in der Saison. Vorn trifft man das Tor nicht und hinten verlässt man sich entweder auf den anderen oder den Torhüter. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport. Zwar hatten die Gastgeber noch 3 wirklich gute Chancen, die eigentlich drin sein müssten aber so ist nun mal Fußball wenn du sie vorn nicht machst klingelt es hinten. Den Schlusspunkt setzte E. Bönsch der aus dem Gewühl heraus das 12-2 schoss. Nun kommen nach der 3 wöchigen Pause weitere Brocken auf den VfB zu. Erst gegen Arnsdorf-Hilbersdorf und danach in Holtendorf.