Schöner Tempofussball

VfB Weißwasser – SV Arnsdorf-Hilbersdorf 10:3

Am letzten Sonntag kam es zum Spiel zwischen den Tabellenersten und –Dritten. Weißwasser wusste wie wichtig diese 3 Punkte sind und spielte sofort Tempofußball. Schon in der 1. Min konnte der Gastgeber jubeln. E. Eremekov schickte M. Witt mit einen langen Pass in die gegnerische Hälfte und dieser nutzte dies gleich zum 1-0. Die Gäste jetzt wach, leider vertändelte man an der Strafraumgrenze den Ball und verlor diesen an den Gegner Louis Riedel nahm diesen Ball auf und zirkelte ihn um J. Smers ins Tor. Der VfB unbeeindruckt vom Ausgleich spielte jetzt die Schnelligkeit aus die man hat. In einer guten Kombination leitete M. Witt auf B. Kuntze weiter und dieser umspielte erst den Verteidiger und danach auch den Torhüter 2-1. Gleich danach konnten die Gäste den Ball nur zur Ecke klären und als B. Kuntze den Ball herein spielte erwischte er einen Gegenspieler so das dieser den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte 3-1. Danach immer wieder gute Angriffe durch beide Mannschaften. Der VfB aber konnte  in 2 Minuten die Weichen auf Sieg stellen. Erst erzielte M. Witt seinen 2.Treffer auf gute Vorarbeit von M. Rapp der aus der Verteidigung heraus den Pass schlug. T. Kuntze stand goldrichtig als M. Witt bis auf die Grundlinie des Strafraumes zog und sie mit seinen Pass bediente. Dabei ließ sie noch den Verteidiger aussteigen und schob danach überlegt zu 5-1 ein. Leider folgten jetzt 2 Eigentore. Torhüter J. Smers klärte den Ball zur Seite, doch dabei sprang der Ball den heraneilenden B. Kuntze an sein Bein und trudelte so ins Tor zum 5-2. Durch ein Foul wurde den Gästen ein Freistoß zuerkannt. Doch leider stieg E. Eremekov hoch und köpfte den Ball ins Dreiangel zum entsetzen seiner Mitspieler. Nur noch 5-3. Die Gäste witterten das hier noch in der 1.Halbzeit etwas gehen könnte und so ließen sie Weißwasser große Lücken zum Kontern. Über die linke Seite setzte sich E. Eremenkov durch und mit einer Hereingabe konnte M. Witt das 6-3 erzielen. Seine Gegenspieler erkannten dies leider zu spät und so gab es eine 1-1 gegen den Torhüter wo dieser leider den kürzeren zog. Eine Standardsituation brachte mit dem Halbzeitpfiff das 7-3. P. Lehnik machte einen weiten Einwurf und M. Witt zirkelte aus spitzem Winkel den Ball ins Tor. Nach der Pause änderte der Gästetrainer die Aufstellung und ließ mit 3 Verteidigern spielen. Arnsdorf stand jetzt in der Abwehr kompakter und ließ zeitweilend weniger Chancen des VfB zu. Über die rechte Seite setzte M. Rapp sich ab und zog an der Strafraumgrenze einfach mal aufs Tor, der Torhüter konnte diesen Ball nicht sichernehmen und T. Kuntze stand wiedermal richtig, sie hielt ihren Fuß hin und erzielte das 8-3. Einen sehr schönen Treffer erzielte an diesem Tag E. Bönsch. Mit einer direkt geschossenden Ecke schlug der Ball im oberen Dreiangel ein zum 9-3. Den Schlusspunkt setzte M. Rapp. Nach einen Foul gab der Schiedsrichter Freistoß und diesen verwandelte er zum Endstand von 10-3. Am kommenden Samstag kommt es zum Topspiel zwischen den beiden ungeschlagenen Mannschaft des Holtendorfer SV und dem VfB Weißwasser.