Lehrstunde in Holtendorf…

Holtendorfer SV – VfB Weißwasser 12-0

Mit einer Lehrstunde kehrte man am Samstag aus Holtendorf zurück. Körperlich unterlegen fand man an diesen Spieltag zu keiner Zeit ein Mittel gegen die spielerisch überlegende Mannschaft aus Holtendorf. Kampf, Leidenschaft und Einsatz fand an diesem Tage in 50 Minuten nie statt. Beeindruckt von der Statur eigener Spieler wirkte man sehr verkrampft. Der Gastgeber vom Anspielpunkt weg mit dem besseren Auftreten. Der Wille den Kampf anzunehmen sah man leider bei den Spielern des VfB nicht. Eine Welle von Angriffen rollte auf das Gehäuse der Gäste zu und oft konnten die Gegenspieler zu leicht zum Abschluss kommen. Torhüter Jonas Smers war an diesem Tage nicht zu beneiden. In der 1.Halbzeit hielt er lange Zeit sein Team im Spiel und so stand es ,,nur“ 4-0. Leider fand man auch nach der Pause keinen Weg um den Gegner ernsthaft unter Druck zusetzen. So folgten 8 weitere Gegentore. Nach einer Weile ergab man sich Kampflos seinem Schicksal. Holtendorf siegte verdient in dieser Höhe. Weißwasser muss dieses Spiel schnell aus ihren Köpfen rausbekommen. Am kommenden Mittwoch ist man im Pokal wieder zu Gast in Holtendorf.