Teamgeist bringt den Sieg in Holtendorf….

Pokal in der E-Jugend

Holtendorfer SV 2. – VfB Weißwasser 2:8

Das Licht und Schatten nahe beieinander liegen konnten man bin in 5 Tagen erleben. Weißwasser vor dem Spiel durch einige Krankheitsbedingten Absagen dezimiert aber trotzdem Spielfähig. Bei Temperaturen von gerademal 4 Grad und Regen nicht der schönste Zeitvertreib an diesem Feiertag. Mit gerade mal einem Wechsler konnte man an diesen Tag aufwarten. Weißwasser versteckte sich diesmal nicht und spielte sicher und überlegt nach vorn. Ennio Bönsch setzte sich nach einer schönen Einzelleistung über die linke Seite ab und erzielte das 1-0 mit einen flachen Schuss ins untere rechte Eck. Danach die Gäste mit dem ersten Versuch in Richtung Gästegehäuse. Die Abwehr vom VfB diesmal sattelfester als es noch am vorhergehenden Samstag. Mit langen Pässen wurde das Mittelfeld gut überbrückt und so konnte Max Weise freigespielt werden und dieser mit dem 2-0. Die Gastgeber jetzt aktiver. Durch eine unnötige Überheblichkeit brachte der eigene Abwehrspieler seinen Torwart in Bedrängnis. Erst wurde das Lattenkreuz getroffen und danach der Pfosten, aber mit einen Reflex konnte Schlussmann Jonas Smers das Tor verhindert. Danach der VfB wieder mit mehr Druck, man stellte an der Strafraumgrenze seine Gegenspieler gut zu so das der Torhüter nicht recht wusste wo er den Ball hin spielen sollte. Bruno Kuntze erkannte das und stellte seinen Körper genau im richtigen Moment zwischen Gegenspieler und abwerfenden Torhüter, der abgefangene Ball landete zum 3-0 im Tor. Danach Max Weise mit einer schönen Hereingabe direkt auf Thea Kuntze und schon erzielte man das 4-0. Weißwasser merkte man in der ersten Halbzeit an das sie das Spiel vom Samstag verdaut hatten und geschlossener Auftraten. Kurz vor der Pause dann ein schöner Antritt von Thea Kuntze die den mitlaufenden Ennio Bönsch sah und vor dem Tor querpasste, dieser musste nur noch sein Bein hinhalten zum 5-0.Nach der Pause konnte man sehen das der Gastgeber immer stärker wurde weil sich der Sturm auf der Führung auszuruhen schien. Leider gefiel das der Hintermannschaft nicht und die Bälle wurden dann nur noch ohne Sinn und Verstand nach vorn geschlagen nach der Divise kümmert euch. In einer der Druckphasen von Holtendorf fand aber ein Ball den Weg hinter die Abwehr und Ewald Eremenkov legte Thea Kuntze das 6-0 auf. Eigentlich eine gute und beruhigende Führung aber dann öffnete sich aus welchen Grund auch immer das Mittelfeld so das der Holtendorfer Gordon Fritsche ein Solo hinlegen konnte ohne das er bedrängt wurde und mit einen schönen Schuss ins Dreiangel erzielte er das 1-6. Angefressen reagierte man weil dieser Treffer vermeidbar war. Den schönsten Treffer erzielte Max Weise aus spitzen Winkel, er hämmerte das Leder unter die Latte zum 7-1. Danach wieder Holtendorf mit einen straffen Schuss erzielt Kapitän Darius Frenzel fast das 2. Tor, der Ball rutschte Jonas Smers aus den Händen und rollte in Richtung Torlinie aber mit einen beherzten Sprung kratzte er ihn vor der Linie und leitet sofort einen Konter ein, zuerst scheiterte Thea Kuntze noch mit ihrem Schuss am Schlussmann aus Holtendorf , auch ihm rutschte der Ball aus den Handschuhen was aber dem Wetter und der nassen Wiese geschuldet war. Ennio Bönsch schaltete am schnellsten und nutzte dies zum 8-1 und damit zu seinen 3. Tor an diesem Tag. Kurz vor Schluss dann der starkspielende Kapitän Darius Frenzel mit dem Schlusspunkt zum 2-8 aus der Sicht des Gastgebers. Es war ein gutes Nachwuchsspiel beider Mannschaften. Ein Lob auch an Pascal Lehnik der bei diesen Pokalspiel zu seiner alten Stärke zurückgefunden hatte und ein Garant für den Sieg war. Die Mannschaft bedankt sich auch nochmal bei Doreen Beye für ihre tolle Mithilfe.

Jonas Smers, Ewald Eremenkov, Pascal Lehnik, Thea Kuntze (2), Max Weise (2), Ennio Bönsch (3), Bruno Kuntze (1) und dem kleinen Glücksbringer Luis :)