Noch viel Arbeit vor dem Rückrundenstart...

VfB Weißwasser – Holtendorfer SV 5-9

Vor dem Rückrundenstart konnte Weißwasser noch ein Testspiel gegen den Holtendorfer SV vereinbaren. Obwohl man die erste Woche nach der Hallensaison wieder auf den Rasen stand zeigten beide Teams gleich ihren Willen nach vorn zu spielen. In der 2. Minute prüften die Gäste erstmalig den Torhüter des VfB. Danach wurde Weißwasser mutiger und man erspielte sich mehr Strafraumszenen. Die rechte Seite des Spielfeldes wurde mit schnellem Kontern ausgenutzt. Eine Hereingabe durch Bruno Kuntze konnte Max Weise der frei vor dem Torhüter stand nicht nutzen. Kurz danach wieder eine gute Möglichkeit, aus dem Lauf heraus traf man leider nur den Pfosten. Aber noch sollte sich die klägliche Vergabe der Chancen nicht rechen. Holtendorf dann mit einer Ecke, diese rutschte dem Torhüter des VfB durch die Hände und am langen Pfosten stand ein Gästespieler Mutterseelen allein da, aber dieser war so überrascht das auch er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Danach wechselten die Gäste ihre Reihen durch und dies brachte mehr Schwung ins Spiel. In der 13‘ dann das 0-1 durch Timon Römer. Er nutzte als erster an diesem Tage die ungenaue Zuordnung in der Verteidigung und mit etwas Glück wurde der Ball abgefälscht und fand so seinen Weg ins VfB Tor. Keine 2 Minuten später erhöhten die Gäste auf 0-2 Jan Meyer konnte nach einen Solo unbedrängt ins lange Eck einschieben. Ein Einwurf von Ewald Eremenkov auf Thea Kuntze wurde zurück zum Einwerfenden gespielt. Über die rechte Seite konnte mit einem flachen Pass Malte Witt freigespielt werden und dieser verkürzte in der 17‘ auf 1-2. Leider nutzten die Gäste an diesem Tag jegliche Unentschlossenheit des Mittelfeldes bzw. der Verteidigung aus und so er zielte Levin Launer 19‘ und Timon Römer 22‘ das 1-3 und 1-4.Nach der Pause ließ Holtendorf erstmal den VfB spielen in der 28‘ verkürzte Ewald Eremenkov auf 2-4. Der Abwurf des Gästetorhüters war zu ungenau und so stellte Ewald Eremenkov seinen Körper dazwischen, erkämpfte sich den Ball und schob überlegt ins lange Eck ein. Der VfB jetzt am Drücker in der 31‘ und 33‘ erzielte Malte Witt mit einen Doppelpack das 3-4 und 4-4. Leichte Hoffnung machte sich breit bei der Heimmannschaft. Aber nicht lange konnte sich der VfB über diesen Ausgleich freuen. Holtendorf zeigte wie konsequent man vor dem Tor sein muss. 34‘ Darius Frenzel 4-5, 38‘ und 41‘ Levin Launer mit dem 4-6 und 4-7, 45‘ Timon Römer mit dem 4-8. Levin Launer bekam man an diesem Tag gar nicht zufassen. Entweder entlief er der gesamten Mannschaft oder konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Dann noch ein wenig Kosmetik vom Ergebnis her. Der VfB Schlussmann mit einen langen Pass auf Malte Witt, dieser spielte den Ball durch die Gasse und Ewald Eremenkov erzielte in der 46‘ das 5-8 für Weißwasser. Den Schlusspunkt setzten die Gäste in der 47‘ durch Nick Puschmann. Am Ende musste man sich einen sehr starken Gegner geschlagen geben und dies auch in der Höhe verdient.

VfB Weißwasser: Jonas Smers , Moritz Rapp , Ewald Eremenkov (2) , Pascal Lehnik , Thea Kuntze , Bruno Kuntze , Max Weise , Malte Witt (3).