Meisterschaft Ostsachsenliga 1. Vorrunde in Löbau vom 25.10.2014

Bernd Höhne

Die 1.Vorrundenmeisterschaft der Ostsachenliga konnte das Behindertenteam des VfB Weißwasser mit dem 1.Platz abschließen.
Es fehlte krankheitsbedingt der Kapitän und Spielmacher Marcel Schenk. Alle Akteure des VfB lieferten den Konkurrenten einen vorbildlichen Kampf um die zu vergebenen Punkte. Darüber hinaus zeigte das Team bei allen Begegnungen ein ordentliches spielerisches Niveau. Das Team aus Bautzen konnte nicht anreisen, so dass die Begegnungen mit 0:2 gewertet wurden.

Die Ergebnisse der Leistungsgruppe A lauteten wie folgt:

Bautzen   Weißwasser  0:2
 Löbau   Hoyerswerda  1:2
 Löbau   Bautzen  2:0
 Weißwasser   Hoyerswerda  3:2
 Löbau   Weißwasser  0:4
 Hoyerswerda   Bautzen  2:0

Tabelle 1.Vorrunde Leistungs-Gruppe A:

Platz/Team Tore Punkte
 1. Weißwasser  9:2 9
 2. Hoyerswerda  5:4 6
 3. Löbau  6:4 3
 4. Bautzen  0:6 0

Mit dieser Leistung ist es möglich, auch die weiteren zwei Vorrunden-Spieltage erfolgreich abzuschließen, um Ostsachsenmeister zu werden und sich erneut für die Endrunde der Sachsenmeisterschaft zu qualifizieren.

Für den VfB Weißwasser / NWW gGmbH waren im Einsatz:
Stanley Schirpke; Daniel Knobelsdorf; Marcel Knobelsdorf; Christian Gerlach; Roy Förster; Marco Gröger; Andreas Müller; Anne Kausche; Christian Lange
Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: Klaus Rosenstengel; Enrico Kalkreuter