Der VfB Weißwasser ist erneut Ostsachsenmeister

Bernd Höhne
3. Vorrunde der Ostsachsenmeisterschaft im Turnerheim
25.04.2015

Nach der abschließenden 3.Vorrundenmeisterschaft der Ostsachsenliga holte sich das Team der geistig Behinderten des VfB Weißwasser den Titel des Ostsachsenmeisters.
Es konnte im entscheidenden Spiel Hoyerswerda mit 3:1 (0:1) besiegen. Das war der 5. Titel in Folge.
Den Pokal, die Medaillen, die Urkunde und 5 Bälle nahm die Mannschaft freudestrahlend entgegen.
Da sich die ersten beiden Teams für die Endrunde der Sachsenmeisterschaft qualifizieren, ist neben dem VfB auch Hoyerswerda dabei.
Diese Endrunde der besten 8 Mannschaften in Sachsen wird am 06.06.15 in Leipzig ausgetragen.

Ergebnisse der 3.Vorrunde:

Bautzen Weißwasser 0:2 n.W.
Hoyerswerda Weißwasser 1:3

Hoyerswerda II. Lieske 1:1

Löbau Hoyerswerda 0:4
Hoyerswerda Bautzen 2:0 n.W.
Löbau Weißwasser 0:6
Bautzen Löbau 2:0 n.W.

Abschlusstabelle nach der 3.Vorrunde Leistungsgruppe A:

1. Weißwasser 27:4 24
2. Hoyerswerda 22:7 21
3. Löbau 10:26 9
4. Bautzen 0:18 0

Für den VfB Weißwasser / NWW gGmbH waren im Einsatz: Stanley Schirpke;
Daniel Knobelsdorf; Andreas Müller; Marcel Knobelsdorf; Marcel Schenk; Roy Förster; Marco Gröger; Christian Gerlach; Anne Kausche; Christian Lange; Christian Kretschmer
Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: Klaus Rosenstengel; Enrico Kalkreuter