Tore in letzter Minute

Th. Loos
6.PST:  Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am SO, 02.11.2014

VfB Weißwasser 1909                                          3          ( 1 )
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.                            3          ( 2 )

Zu einer spannenden Begegnung kam es im Turnerheim am letzten Sonntag zwischen den Damen des VfB Weißwasser und den Gästen der Reserve des TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Bereits in der 9. Spielminute gelang es den Gastgebern nach einer Ecke durch Dajana Herz auf Caroline Guthaus mit 1:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlaufe ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Julia Hinners in der 35. Minute. Angeschossen durch die eigene Mitspielerin konnte sie die ansonsten stark haltende Martina Schmidt bezwingen und versenkte den Ball im Netz. Kurz vor Halbzeitpfiff, in der 44. Minute, erhöhten die Spitzkunnersdorferinnen nach einem Konter im Zusammenspiel zwischen Anne Krüger und Julia Hinners auf 2:1. Damit war der Halbzeitstand hergestellt.
Nach der Pause erspielten sich die Weißwasseraner Kickerinnen viele Chancen, konnten aber keine verwandeln. Nach einem Foul in der 71. Minute musste die bereits mit Gelb vorbelastete Spielerin Susann Czeczine den Platz verlassen - Spitzkunnersdorf also nur noch zu 6. Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht verunsichern. Ganz im Gegenteil: in der 80. Minute erhöhte Maxi Philippson auf 1:3. Trotzdem Spitzkunnersdorf mit einer Spielerin weniger auskommen musste, gelang es den Platzbesitzern nicht, den Ball ins Tor zu bekommen. Als in der 90. Minute Tabea Dörwald einen Weitschuss vors Tor setzte, während Kathrin Stelle der Torhüterin die Sicht nahm und sich im richtigen Moment wegdrehte, rollte der Ball zum 2:3 ins Tor. Schiedsrichter Justin Kranisch zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an. Gleich im nächsten Angriff nach dem Wiederanstoß kam es zu einem Gewusel im Strafraum der Gäste. Kathrin Stille erkämpfte sich den Ball und traf zum vielumjubelten Ausgleich und damit auch gleichzeitig Endstand. In einer weiteren Nachspielminute musste noch die ebenfalls mit Gelb vorbelastete Doppeltorschützin Julia Henners aufgrund von Meckerei den Platz verlassen. So erkämpften die Kickerinnen vom Turnerheim wenigstens noch einen Zähler.
Das nächste Heimspiel der Damen des VfB Weißwasser findet bereits am nächsten Sonntag um 10:30 Uhr statt. Empfangen werden die Fußballerinnen des SV Horken Kittlitz.

1:0 Caroline Guthaus (9.),
1:1 Julia Hinners (35.),
1:2 Julia Hinners (44.),
1:3 Maxi Philippson (80.),
3:2 Tabea Dörwald (90.),
3:3 Kahtrin Stille (90.+1)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Martina Schmidt – Antje Knittel, Dajana Herz, Ramona Förster, Caroline Guthaus, Lilly Schubert, Sarah Rumprecht, Emely Schmidt, Tabea Dörwald, Kathrin Stille
Gelbe Karte: Dajana Herz (78.), Antje Knittel (90+2)

Aufstellung TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.:
Anna-Sophie Hübner, Susann Czeczine, Cassandra Enge, Isabel Mittag, Yvonne Gleis, Laura Furmanczak, Anne Krüger, Stefanie Jährig, Paula Kaiser, Julia Hinners, Maxi, Philippson
Gelbe Karte: Susann Czeczine (35.), Julia Hinners (71.), Laura Furmanckak (71.)
Gelb-Rote Karte: Susann Czeczine (71.) Julia Hinners (90+2)

Schiedsrichter: Justin Kranisch (SV Rot-Weiß Bad Muskau)