Der SV Zodel stahl allen die Schau!

R. Münzer
Spielbericht HKM Frauen
22.02.2015

Zu den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Frauen hatten sechs Teams gemeldet. Das Eröffnungsspiel bestritten, wie sich später herausstellte, mit dem SV Zodel und dem VfB Weißwasser zwei Turnierfavoriten. Es war eine spannende Partie, in der „Neutorfrau“ R. Förster sich erst zurecht finden musste. Der VfB ging in Führung. L. Schubert fing im Mittelfeld einen Ball ab, bediente sofort C. Tabor (ehemals Guthaus) und diese schoss das erste Turniertor. Kurz vor Schluss konnte Zodel zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Turnierspiel mit VfB Beteiligung hieß der Gegner TSV Ruppersdorf. Man hätte gedacht, dass die Glasmacherstädter diese Partie einfacher runterspielen, aber der Gegner hatte immer einen Fuß dazwischen. Als M. Pohl dann einen Torschuss an den Pfosten setzte, stand C. Tabor wieder goldrichtig und erzielte das 1:0 mit ihrem zweiten Turniertreffer. Diese Führung wurde von einer stabilen VfB Abwehr über die Zeit gebracht. Dann kam für den VfB das nächste Spitzenspiel gegen den FSV Gablenz. Im Angriff stellte der VfB um, M. Pohl spielte von Beginn an neben C. Tabor. Was unsere Mädels in diesem Spiel zeigten, war schon beeindruckend. T. Dörwald fängt einen Ball ab, passt zu M. Pohl, die legt quer zu C. Tabor und mit ihrem dritten Turniertor führt der VfB mit 1:0. Keine zwei Minuten später kommt der VfB zum nächsten Konter. M. Pohl legt wieder ab zu C. Tabor und das 2:0 war perfekt. Auch hier spielte der VfB den Vorsprung geschickt über die Zeit. Mit Spitzkunnersdorf 2. stand der vorletzte Gegner auf dem Parkett. Durch ein Billardtor von M. Pohl konnten die VfB Mädels dieses Spiel ebenfalls gewinnen. Der SV Zodel zog seine Kreise und holte sich den Titel. Mit einem Unentschieden gegen G./W. Görlitz würden unsere Mädels sogar den 2. Platz erreichen können. Leider ging das Spiel 1:0 zu Gunsten von Görlitz aus und somit landete der VfB, wie im Vorjahr, auf einem prima dritten Platz.
Das C. Tabor am Ende ins All-Star-Team berufen wurde, ist ja schon Tradition.
Kommenden Sonntag treffen sich alle Mädels zum ersten Rückrundenpunktspiel am Turnerheim gegen den Holtendorfer SV.

Aufstellung VfB:  R. Förster, D. Herz, T. Dörwald, A. Knittel, L. Schubert, M. Pohl, C. Tabor, S. Rumprecht, E. Schmidt

Team Punkte Tore
 1) SV Zodel 68  13 9:3