Pokalaus für den VfB Weißwasser

Kreispokal Achtelfinale, Wiesa am SA, 11.10.2014

SV Aufbau Kodersdorf              4              ( 1 )   1
VfB Weißwasser 1909               3 n.E.      ( 0 )   1

Mit einer indiskutablen Leistung verabschiedete sich der  VfB Weißwasser aus dem diesjährigen Kreispokalgeschehen. Die Mannschaft unterlag verdient dem Kreisligisten SV Aufbau Kodersdorf mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Obwohl die Kicker vom Turnerheim in der 89.Minute durch Markus Radestock ausgleichen konnten und fast eine halbe Stunde mit einem Spieler mehr kicken durften, waren sie nicht in der Lage, die aufopferungsvoll kämpfenden und zum Schluss völlig platten Gastgeber zu bezwingen. Nun kann die Konzentration ganz dem Ligageschehen gelten.

1:0 André Tschirch (33.),
1:1 Markus Radestock (89.)

Aufstellung SV Aufbau Kodersdorf: Mario Thomas – Christoph Scholze, Felix Bäsler, Werner Marksteiner (13.Dirk Pöpig), Daniel Fanfara, André Tschirch, Georg Hennig, Sandro Stricker, Marcus Lobedann (65.Paul Schön), Andreas Höhne (88.Max Jachmann), Silvio Kraft
Gelbe Karte: Sandro Stricker, Felix Bäsler (G/R), Christoph Scholze

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Steven Knobel – Robert Balko, Arnold Hilsky (60.Markus Radestock), Christopher Robel, Martin Tzschacksch, Jens Söer (65.Tom Wiesner), Ben Pohling, Johann Fischer, Toni Seeber, Niklas Wiesner, Norman Reher (106.Peter Schulz)
Gelbe Karte: Johann Fischer, Niklas Wiesner