Führung konnte 2 Mal nicht behauptet werden

Th. Loos
18.PST Kreisoberliga, Oberoderwitz am MO, 06.04.2015
Nachholbegegnung

FSV Oderwitz 02                     2 ( 1 )
VfB Weißwasser 1909            2 ( 1 )

Im Nachholespiel vom 18. Punktspieltag reisten die Kicker des VfB Weißwasser am Ostermontag zum FSV Oderwitz. Das Spiel fing gleich rasant an. So war schon in der 4. Minute VfB-Keeper Steven Knobel gefragt, der einen gefährlichen oderwitzer Angriff parierte. In der 7. Minute konnte sich Robert Bens von außen freispielen und flankte auf den vorm Tor stehenden Ben Pohling. Den Kopfball wehrte FSV-Torwart Matej Hybl ab. Der nächste Versuch folgte in der 9. Minute. Johann Fischer passte auf Ben Pohling und dieser konnte den Ball in die Maschen setzen. Damit ging Weißwasser in Fürhung. Doch die Freude darüber hielt nicht lange. In der 13. Minute gab es an der Strafraumgrenze der VfB-Seite Freistoß für die Gäste. Torwart Steven Knobel wollte den Ball weit nach vorne spielen. Leider fing Hendrik Dietrich den Schuss auf Höhe Mittellinie ab. Ehe Knobel wieder im Kasten war, war der Ball schon drin. Im weiteren Verlauf entwickelte sich die Partie zu einem rassigen Spiel. So erhielt in der 40. Minute Oliver Kraatz vom VfB Gelb für eine Grätsche und Tom Döring vom FSV musste nach einem Foul an Toni Seeber in der 43. Minute sogar verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.
In der 66. Minute erwies sich die Einwechslung von Tom Wiesner als goldrichtig. Nachdem Robert Balko Torhüter Matej Hybl ausspielte, stand Wiesner bereit den Ball im Tor zu versenken. Damit gingen die Glasmacherstädter wieder in Führung. Doch die Antwort der Platzbesitzer folgte prompt im nächsten Angriff. Toni Sikora gab einen Pass und Sven Mutscher erzielte den erneuten Ausgleich. Oderwitz übte immer wieder Druck in der Hälfte der Gäste aus. In der 73. Minute war Jakub Zocek mit einer Entscheidung von Referee Felix Philipp nicht einverstanden und fing an zu diskutieren. Daraufhin erhielt er die Gelbe Karte. Zu einer gefährlichen Situation vor dem Tor der Gäste. Ales Belek zog beim Freistoß aus ca. 20m direkt ab, doch Steven Knobel wehrte ab. Die Weißwasseraner kämpften bis zum Schluss, konnten aber, ebenso wie die Oderwitzer, keinen Treffer mehr verbuchen. Als in der Nachsspielzeit Steven Knobel vor dem Abstoß zu lange zögerte, zeigte auch hier der Schiri Gelb. Zum nächsten regulären Punktspiel ist der VfB Weißwasser zu Gast beim LSV Friedersdorf. Anstoß ist nächsten Samstag, 11.04. um 14 Uhr.

Aufstellung FSV Oderwitz 02: Matej Hybl – Tom Döring (43. Sven Mutscher), David Döring, Hendryk Junior, Ales Benek, Matej Werner, Hendrik Dietrich, Toni Sikora, René Kaden, André Cerwinka, Jakub Zocek
Gelbe Karte: 70. Jakub Zocek

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Steven Knobel – Oliver Kraatz, Robert Balko, Robert Bens, Martin Tzschacksch, Oliver Tzschacksch, Markus Radestock, Ben Pohling (57. Tom Wiesner), Anatolij Resch, Johann Fischer, Toni Seeber (83. Sven Mettke)
Gelbe Karte: 40. Oliver Kraatz, 90.+2 Steven Knobel

0:1 Ben Pohling (8.)
1:1 Hendrik Dietrich (10.)
1:2 Tom Wiesner (66.)
2:2 Sven Mutscher

Schiedsrichter: Felix Philipp (VfB Zittau)
Linienrichter: Sven Glöckner (FSV Neusalza Spremberg) und Tobias Weickelt (FCO Neugersdorf)