2. Spieltag der Fußball Welpenliga 2015/16 - 02.11.2015

Von Frank Konietzky
Bereits am vergangenen Freitag war der 2. Spieltag in der Welpenliga. Auf Grund der großen Resonanz (12 Kita´s) wird in dieser Saison in 3 Gruppen dem Ball hinterhergejagt. In der Gruppe A waren die Kids der KITA Regenbogen Weißwasser am erfolgreichsten. Aber auch die Teams von der Kita Sonnenschein 2. und Sonnenstrahl Krauschwitz sind mit ihren 4 geholten Punkten sehr zufrieden. Den Pokal der Herzen verteidigte die Kita Zwergenland.
Ungeschlagen in der Gruppe C blieb das Team von der KITA Sankt Johannes. In einem echten Spitzenspiel wurde mit 3:1 gegen das Knirpsenland Gablenz gewonnen, welche den 2.Platz in ihrer Gruppe C, vor AWO Waldwichtel und Arche Kunterbunt, belegten.
Das Schöne an diesen Fußballturnieren ist es das alle Kinder Spaß hatten. Die paar Tränen, welche auch geflossen sind, wurden mit Hilfe des DRK Weißwasser und Tüten von MC Donalds schnell getrocknet.
Aber auch die Organisatoren haben in der bereits 3. Saison wieder etwas dazugelernt. So wird die Hintergrundmusik in den Punktspielen demnächst wegfallen, da einige Fußballerinnen den Ball nicht beachtet haben und einfach nur der Musik mit Tanzeinlagen folgten. Die Hauptsache wurde erkannt, alle Kids waren in Bewegung!
Der nächste Spieltag für die Gruppe A und B ist der 11.03.2016.