4. Spieltag der KITA – Welpenliga 2015/16 - 18.03.2016

Von Frank Konietzky
Am 4. Spieltag in der KITA – Welpenliga fanden die letzten Vorrundenspiele im Turnerheim WSW mit den Punktspielen der Gruppe B und C statt. Wiedermal war das Turnerheim bis auf den letzten Platz gefüllt. Großen Anteil dabei hatten die Fanclubs von Sonnenschein 1. und 2. Mannschaft, sowie der ARCHE Kunterbunt, welche ihre Teams mit bekannten Sprüchen nach vorn trieben.
Ganz kurzfristig sprang die Kita Regenbogen für die AWO Waldwichtel ein. Danke für diese sportliche Einstellung!
Die Favoriten der jeweiligen Gruppen, die Kita ULJA (B), sowie Sankt Johannes (C) wurden zwar von den Gegnern stark gefordert, setzen sich aber zum Schluss mit jeweils 3 Siegen ungeschlagen durch. Auf den weiteren Plätzen folgten in der Gruppe B die KITA DRK Sonnenschein 1.Mannschaft punktgleich mit Bummi Boxberg, sowie das 2. Team des DRK Sonnenschein. In der Gruppe C kamen die Knirpse aus Gablenz, AWO Waldwichtel/Regenbogen WSW und die Arche Kunterbunt auf die weiteren Plätze. Ganz stolz trugen zwei Kids der KITA Arche Kunterbunt den Wanderpokal der Herzen, eine großen Teddy, aus dem Turnerheim.
Jetzt gibt es nur noch Finalspiele! Am 27.05.2016 von 09:00 – 12:00 Uhr spielen die 3 Staffelsieger KITA Regenbogen WSW, Ulja und Sankt Johannes, sowie der beste Zweitplatzierte aller 3 Gruppen, das Knirpsenland Gablenz gegeneinander. In der 2. Finalrunde stehen sich gegenüber die KITA Bummi Boxberg, Feuerwehr Felicitas Weißkeißel, Sonnenstrahl Krauschwitz und die 2. Mannschaft der KITA DRK Sonnenschein. Um den Pokal der Herzen kämpfen die KITA Arche Kunterbunt, DRK Sonnenschein 1., AWO Waldwichtel sowie das Zwergenland.
Selbstverständlich gab es auch von den Kids, Eltern, Verwandten, Betreuern etc. sehr viel Beifall und ein sehr lautes „Sport frei“ für unser neues 20x1,5 m langes Unterstützerbanner, auf dem alle Unterstützer der Welpenliga auf einer Plane präsentiert werden. Ohne diese Unterstützer gäbe es keine Welpenliga! Werbung Lars Heine hat es in letzter Sekunde noch fertig gestellt. Danke, denn es war ein sehr großer Aufwand. Dabei sind noch weiße Felder für weitere Unterstützer frei.
Vorschau: Am 29.04.2016 wird beim VfB Weißwasser 1909 im Turnerheim der internationale Pokal des OB ausgetragen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren und bis zum 16.04.2016 können sich noch KITA´s anmelden. Dieses Turnier wird definitiv mit 32 KITA Teams durchgeführt.