Abschlussbericht der 4.Welpenligasaison

Von Frank Konietzky

Die 4. Saison der KITA Welpenliga 2015/16 fand am Mittwoch im Turnerheim Weißwasser ihren Abschluß in Form eines Finalturnieres. Die Kita Arche Kunterbunt, als Sieger der Herzen bekam bei der Siegerehrnung den größten Pokal. Über die gesamte Saison sportlich gesehen, waren die Kita´s Sankt Johannes, Regenbogen und Ulja aus Weißwasser, sowie das Knirpsenland Gablenz am erfolgreichsten. Aber es haben alle gewonnen, so auch die Kita Feuerwehr Felicitas Weißkeißel,  DRK Sonnenschein 1. und 2. Mannschaft, Sonnenstrahl Krauschwitz, Bummi Boxberg, Zwergenland WSW, und die AWO Waldwichtel. Das ist das Wesentlichste in dieser Art des Kita Fußballbewegungssportes.
Durch Eure Unterstützung war dieses Turnier für alle teilnehmenden Kitateams wieder ein Highligt und alle Kid´s gingen und fuhren freudestrahlend und ohne größere Verletzungen wieder nach Hause bzw. mit sehr viel Eindrücken in ihre Kita´s. Unser Hauptsponsor, die WGW eG, hatte für jedes Kind einen Kinderlederfußball parat, damit die Kids zu Hause weiter fleißig trainieren können.
Alle teilnehmenden Kindergarteneinrichtungen haben sich für die 5. Saison 2016/17 bereits angemeldet. Die Kita Bergpiraten Bad Muskau gehört demnächst mit dazu. Bei Kunterbunt Kreba/Neudorf, zur Eisenbahn Hähnichen wird z.Z.noch beraten, ob sie das Teilnehmemerfeld  der Welpen erweitern. Bis zum 29.07.2016 haben aber auch alle KITA Einrichtungen die Möglichkeit beim Veranstalter VfB Weißwasser e.v. bzw. Frank Konietzky (01705817693 oder 035762192633) sich anzumelden. Die Spieltermine für die 5 Spieltage für die 3 oder 4 Gruppen, je nach weiteren Anmeldungen, stehen bereits fest. Am 09.09.16, 23.09.16, 21.10.16, 17.03.17 und das Finalturnier wird am 05.05.2017 im Turnerheim Weißwasser  auf dem Kunstrasenkleinfeld oder in der Turnhalle gespielt.
Für die Kids und deren Einrichtungen entstehen dabei keine Kosten. Aus diesem Grunde würden sich die Organisatoren über weitere Unterstützer und Sponsoren freuen, welche das KITA Sportprojekt unterstützen. Auch für das Projekt "Größte internationale Kitafußballturnier der Lausitz" mit Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, für die größte Teilnehmerzahl am 16.06.2017, werden noch Gönner des Fußballsportes benötigt.

Buy Now
Product 1 Title

Sample text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit nullam nunc justo sagittis suscipit ultrices.

Quantity