E1-Jugend verabschiedet sich mit Heimsieg von den Fans

6. Spieltag Kreisoberliga
VfB Weißwasser - Rothenburger SV 9:0

Beim letzten Heimspiel der Saison wollten die Spieler um Kapitän Niklas Roth sich ordentlich von ihren Fans verabschieden. Zu Gast war der Rothenburger SV, der sich auch mit einigen Fans auf den Weg gemacht hatte. Auch wenn die Gäste am Tabellenende standen mahnte Trainer Andre Bordihn seine Spieler.
Der Gegner stand sofort nach dem Anpfiff sehr tief in seiner eigenen Hälfte. Aber schon in der 2. Minute knackte man den Abwehrriegel.. Ein Pass wurde von Malte Witt abgefangen und schön weitergeleitet auf Bruno Kuntze; dieser dann mit dem 1:0 ins lange Eck. Felix Pech legte legte an der Strafraumgrenze den Ball auf Thea Kuntze zurück und prüfte erst einmal die Querlatte des Gehäuses. In der 8. Minute dann das 2:0. Wieder bediente Felix Pech seinen Mitspieler Bruno Kuntze. Er lief auf die Strafraumgrenze und sah Malte Witt. Dieser hämmerte den Ball über den Torhüter ins Netz.
Die Angriffe der Gäste stoppte man schon im Aufbauspiel, so dass Diese nur bis kurz hinter die Mittellinie kamen. Ein Doppelschlag in der 14. und 15. Minute knackte dann Rothenburg. Thea Kuntze mit einem Pass auf ihren Bruder Bruno und dieser mit dem Tor zum 3:0. Das 4:0 legte Malte Witt auf. Felix Pech konnte aus Nahdistanz den Torhüter überwinden. Dann ein Tor zum Zunge schnalzen... Felix Pech mit einem schnellen Konter im Doppelpass mit Thea Kuntze - die auf ihren Bruder und der direkt auf Malte Witt. Dieser schob den Ball freistehend zum 5:0 ein. Die Hintermannschaft von Rothenburg schaute sich ungläubig an, ob das gerade wirklich passiert war. Kurz vor der Halbzeit ein stark erkämpftes Tor. Thea Kuntze holte sich den Ball und lief auf das Tor, ihr Bruder Bruno zeigt ihr an, wo sie den Ball hinspielen sollte und er kam auch dort an. Mit dem Außenriss spitzelte er den Ball um den Torhüter herum zum 6:0.
Nach der Pause rückten die Verteidiger des VfB weiter mit auf und standen so zur Seite, dass weite Bälle von hinten auf das Tor geschlagen werden konnten. In der 32. Minute krallte sich Felix Pech den Ball und lief allein auf den Torhüter zu und erzielte das 7:0 mit seinem zweiten Treffer. Nun kam auch die Verteidigung ins Spiel. Moritz Rapp mit einem weiten Freistoß auf Thea Kuntze. Diese nahm den Ball an und lief auf das Tor. Den Schuß von Thea konnte der Torhüter parieren, aber Malte Witt war zur Stelle und nahm den Abpraller dankend zum 8:0 an.
Dann der erste wirkliche Konter der Gäste. Eine 2 zu 1 Situation sollte den ersten Torschuss bringen, aber der überhastete Abschluss ging so 5 Meter neben das Tor. Den Schlusspunkt zum 9:0 setzte dann Thea mit einem Solo. Weil Niemand mehr verteidigen wollte überwand sie den Schlussmann, der trotz der vielen Gegentore seine Mannschaft vor einer noch größeren Niederlage bewahrte.
Das war das letzte Heimspiel in dieser Saison. Der VfB fährt am Sonntag, den 08.05.2016 zum Pokalhalbfinale nach Neueibau.

Tore: Malte Witt (3); Bruno Kuntze (3), Felix Pech (2); Thea Kuntze (1)