E-Junioren holen Staffelsieg!!!

7. Spieltag der Kreisoberliga
Holtendorfer SV – VfB Weißwasser   0:9

Jedem Spieler war klar was dieses Spiel bedeutete, bei einer Niederlage des VfB und einem gleichzeitigen Sieg von Neusalza – Spremberg hätte man sich mit dem 2. Platz begnügen müssen so wie im Vorjahr. Die Marschrichtung war klar. Bereits in der 2. Minute das 1-0 erzielen. Malte Witt mit einer langen Flanke die auf der rechten Seite Felix Pech erreichte und dieser zog gleich in Richtung Tor. Der Schlussmann reagierte sehr gut und klärte diesen Ball aber leider direkt vor die Beine von Thea Kuntze, sie hatte wenig Mühe dem Ball im Tor unterzubekommen. Keine 2 Minuten später nahm Thea Kuntze ihrem Gegenspieler den Ball ab und lief auf den Torhüter zu, im richtigen Moment nahm sie ihren Kopf hoch und legte quer auf Malte Witt, dieser erwischte den Schlussmann eiskalt zum 2-0. Eine schöne Kombination von Felix Pech und Thea Kuntze letzere spielte den Ball auf den heranstürmenden Moritz Rapp ab und dieser versenkte den Ball im Dreiangel zum 3-0. Dann kam auch mal die Heimmannschaft zum Abschluss der Stürmer tankte sich durch bis an dem Strafraum, aber dort wurde er gut gestellt von der Hintermannschaft. Zwischendurch neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. In der 20. Minute ein schönes Solo von Verteidiger Max Weise dieser konnte das halbe Spielfeld überqueren ohne angegriffen zu werden. Mit einen Pass genau in die Strafraummitte fand der Ball den Weg zu Malte Witt und dieser zum 4-0. Etwas ratlos schauten sich die Spieler von Holtendorf an als der Ball im Tor lag. Kurz vor der Pause nochmal Cristiano Rumelinov dieser scheiterte aber leider am Posten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild der VfB marschierte in Richtung Tor. Die 31. Minute bescherte Malte Witt sein 3. Tor seine Mitspielerin Thea Kuntze die an diesem Tage sehr lauffreudig war erkämpfte sich den Ball mit einen tollen Rückpass an die Strafraumkante konnte Malte Witt den Ball in die Maschen befördern zum 5-0. Danach ergaben sich die Holtendorf mehr und mehr. Pässe kamen nicht an und der Schlussmann konnte einem Leid tun. In der 34. Minute war es wieder Thea Kuntze die den Ball mustergültig auf Mitspieler Felix Pech ablegte, dieser aber dann auch mit etwas Glück. Der Ball nahm den Umweg über den Pfosten und drin war er zum 6-0. In der gleichen Spielminute dann sogar das 7-0. Max Schurig sprintete über die linke Seite der erste Schuss wurde noch geblockt und sprang nochmal zurück zu Max mit seinem Schuss landete der Ball vor den Füßen vom Holtendorfer Felix von Kopp und dieser drückte mit einen strammen Schuss den Ball ins eigene Gehäuse. Es kam noch schlimmer in der 39. Minute das 8-0 durch Bruno Kuntze auf Vorlage seiner Schwester Thea. Den Schlusspunkt setzte dann Thea Kuntze nach einer Ecke zog sie einfach mal ab und überwand den Torhüter zum 9-0. Nachdem Schlusspfiff war jedem aus Weißwasser klar das man mit diesem Sieg zum Meisterschaftsfinale nach Rauschwalde fahren wird. Besonderes Lob bekam auch Verteidiger Niklas Roth der heute wiederholt ein sehr starkes Spiel machte.

Tore: Malte Witt 3, Thea Kuntze 2, Moritz Rapp 1, Bruno Kuntze 1, Felix Pech 1, 1x Eigentor