Hallenfußballturnier um den Lebenshilfe-Cup in Weißwasser

Am Samstag, dem 13.02.16, fand in der Dreifelder-Sporthalle das zum 8.Male in Weißwasser ausgetragene Hallenfußballturnier des VfB Weißwasser und der Niederschlesischen Werkstätten gemeinnützige GmbH um den Lebenshilfe-Cup für Menschen mit geistiger Behinderung statt.
Aus Anlass dieses Turniers übergaben die Stadtwerke Weißwasser dem Team des VfB einen neuen Trikotsatz.
Die zahlreichen Zuschauer sahen spielerisch gutklassige, spannende und kampfbetonte Partien. Die beteiligten Sportler hatten viel Spaß an diesem gut organisierten Turnier.
Bei den Begegnungen mit einer Doppelrunde bei je 10 Minuten Spielzeit gab es folgende Ergebnisse:

1–2 Weißwasser I. Weißwasser II. 6:1 9:0
3-4 WfbM Cottbus BSV Cottbus 0:1 4:0
1-5 Weißwasser I. Hoyerswerda 1:0 2:1
2-4 Weißwasser II. BSV Cottbus 0:1 1:3
3-1 WfbM Cottbus Weißwasser I. 2:2 1:2
5-2 Hoyerswerda Weißwasser II. 0:0 0:1
4-1 BSV Cottbus Weißwasser I. 0:4 0:2
5-3 Hoyerswerda WfbM Cottbus 0:2 0:4
2-3 Weißwasser II. WfbM Cottbus 0:1 0:2
4-5 BSV Cottbus Hoyerswerda 1:0 5:2

Abschlusstabelle:

Team Tore Punkte
1. Weißwasser I. 28:5 22
2. WfbM Cottbus 16:5 16
3. BSV Cottbus 11:13 15
4. Weißwasser II. 3:22 4
5. Hoyerswerda 3:16 1

Die Freude in Weißwasser war riesengroß als der 1. Mannschaft der Wanderpokal durch den Geschäftsführer der NWW gGmbH, Herrn Sascha Melcher, übergeben wurde.
Der erfolgreichste Torschütze wurde der Weißwasseraner Roy Förster mit 13 Treffern.
Ein herzlicher Dank ging an Herrn Uwe Kreller, der das Turnier am Mikrofon begleitete.
Ebenso bedankten sich die Fußballer bei den Schiedsrichtern Sebastian Winkler und Nico Fohl sowie bei Karla Werner, die die Versorgung mit Speisen übernahm.

Für die NWW gGmbH / VfB Weißwasser waren im Einsatz:

1. Mannschaft:
Enrico Heimann; Marcel Schenk; Andreas Müller; Sebastian Gebauer; Roy Förster; Daniel Knobelsdorf
2. Mannschaft:
Sebastian Prohl; Stanley Schirpke; Marcel Knobelsdorf; Christian Gerlach; Enrico Kalkreuther; Christian Lange

Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: Sascha Melcher; Enrico Kalkreuter

Hintere Reihe v.l.n.r: Sascha Melcher (Betreuer); Christian Gerlach; Stanley Schirpke; Christian Lange; Daniel Knobelsdorf; Sebastian Gebauer; Marcel Knobelsdorf; Andreas Müller; Marcel Schenk; Bernd Höhne (Trainer)
Vordere Reihe v.l.n.r.: Enrico Kalkreuter; Sebastian Prohl; Enrico Heimann; Roy Förster