Gut gerüstet für neue Aufgaben

B. Husgen
05.PST: Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am SO, 25.10.2015

VfB Weißwasser 1909            9     ( 3 )
Holtendorfer SV                      1     ( 0 )

In einer recht einseitigen und überaus chancenreichen Begegnung siegten die Frauen des VfB Weißwasser deutlich mit 9:1 gegen die Damen des Holtendorfer SV.
Dass der letzte Punktspieltag bereits drei Wochen zurücklag, sah man den VfB - Damen an. Sie kamen zunächst schwer in Gang, obwohl sich zahlreiche Möglichkeiten eröffneten.
Auf Vorlage von Mary Pohl erzielte Lilly Schubert in der 11.Minute den Führungstreffer, indem sie das Leder von halb links an den rechten Innenpfosten setzte. Von da sprang es in die Maschen. Der Treffer reichte aber noch nicht, um alle Bremsen zu lösen. Auf der Gegenseite schob Nicole Bennewitz in der 18.Minute einen Ball an der herauslaufenden Keeperin Sarah Rumprecht und am Weißwasseraner Kasten vorbei. Nach einem Handspiel im Strafraum erhielten die Platzbesitzerinnen in der 20.Minute einen Neunmeter. Ivonne Schröder wollte es ganz genau machen, verzog dabei haarscharf. In der 29.Minute hatte sie dann die richtige Idee. Mit einem Lupfer über die weit vorn postierte Schlussfrau Tanja Gabriel erhöhte Ivonne Schröder auf 2:0. Der Fernschuss von Hikmete Rrahmani klatschte in der letzten Spielminute an den Pfosten, aber in der Nachspielzeit durften die Damen des VfB nochmal jubeln. Nach einer Ecke von Dajana Herz und dem Einhandabwehrversuch der Holtendorfer Torfrau erzielte Ivonne Schröder ihren zweiten Treffer und den Halbzeitstand von 3:0.
Kaum war der Anstoß zum zweiten Teil erfolgt, stand es auch schon 4:0. Mary Pohl versenkte mit einem Konter das Leder ganz sicher. Gleiche Spielerin war es in der 49.Minute, die auf 5:0 mit einem Weitschuss erhöhte. Das 6:0 fiel nur eine Minute später wieder aus der Ferne und wieder von Ivonne Schröder.
Ihren vierten Treffer und damit das 7:0 erzielte die erfolgreiche Schützin in der 53.Minute. Nach einem Einwurf von Antje Knittel, den sie mit der Brust annahm, drehte sie sich und gab dem Ball eine interessante Flugkurve über die  Holtendorfer Keeperin.
Beim Wiederanstoß waren sich die Platzbesitzerinnen zu sicher und ließen an Konzentration nach. Jasmin Eisold sah dabei die Weißwasseraner Torfrau zu weit draußen stehen und überwand sie vom Mittelpunkt zum 7:1.
Die beiden letzten Treffer gehen auf das Konto von Hikmete Rrahmani, die unermüdlich rackerte und sich und das Team in der 74.Minute mit dem 8:1 belohnte. Zunächst lief sie mit dem Ball an der Strafraumgrenze entlang, zog dabei die Torfrau mit und vollendete dann entgegengesetzt zu deren  Laufrichtung. Zwei Minuten später gelang ihr der Endstand von 9:1 nach schnellem Passspiel mit Dajana Herz, Claudia Poindl und Ivonne Schröder.
Der zehnte Treffer blieb den Damen und besonders Antje Knittel verwehrt. Ihren Schuss hielt in der letzten Spielminute die Latte auf.
Damit sind die Frauen für die nächsten Begegnungen gut gerüstet, wenn es zunächst auswärts gegen Silesia Görlitz und dann zu Hause gegen die SpG Gablenz/Schleife geht.

Torfolge:
1:0 Lilly Schubert (11.),
2:0 Ivonne Schröder (29.),
3:0 Ivonne Schröder (40.+2),
4:0 Mary Pohl (41.),
5:0 Mary Pohl (49.),
6:0 Ivonne Schröder (50.),
7:0 Ivonne Schröder (53.),
7:1 Jasmin Eisold (53.),
8:1 Hikmete Rrahmani (74.),
9:1 Hikmete Rrahmani (76.)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Sarah Rumprecht – Ramona Förster, Lilly Schubert, Mary Pohl, Dajana Herz, Ivonne Schröder, Diana Derichs, Antje Knittel, Caroline Tabor, Hikmete Rrahmani, Clausia Poindl
Gelbe Karte: keine

Aufstellung Holtendorfer SV: Tanja Gabriel – Cindy Krüger, Jasmin Eisold, Ricarda Hergert, Lisette Kleeberg, Ricarda Winkler, Bianca Marschall, Luisa Bittrich, Nicole Bennewitz, Manuela Fritsche
Gelbe Karte: keine