Heimsieg mit bitterem Beigeschmack

J. Krautz
22.PST Kreisoberliga, Weißwasser am Sa., 09.04.2016

VfB Weißwasser 1909        4    ( 2 )
SV Ludwigsdorf 48             1    ( 1 )

Mit dem Auswärtserfolg gegen Rauschwalde im Rücken wollte der VfB zu Hause gegen den SV  Ludwigsdorf einen Heimsieg folgen lassen. Dieser wurde auch eingefahren. Der VfB begann konzentriert und ging in der 7.Minute durch Markus Radestock nach Vorlage von Ben Pohling in Führung. Die Mannschaft aus Weißwasser konnte sich in der 15.Minute bei Torwart Knobel bedanken, als er den Schuss aus kurzer Distanz von Sebastian Richter glänzend parierte. In der 23.Minute schob Stefan Beil nach Pass von Alex Frühauf konzentriert den Ball zum 2:0 ins Tor. Danach gaben die Platzbesitzer den Gästen etwas Freiraum und wurden in der 45.Minute dafür bestraft. Sebastian Richter nutzte diesen zum Anschlusstreffer und Halbzeitstand von 2:1.
Nach der Pause spielte der VfB relativ abgeklärt, ließ hinten kaum etwas zu. Die sich ergebenen Konterchancen wurden zu Anfang noch leichtfertig vergeben, aber nach einem Eckball von Erik Pötzsch in der 76.Minute köpfte Ben Pohling das Leder zum 3:1 in die Maschen. Ludwigsdorf spielte nun noch offensiver, so dass eine Konterchance, die nach Vorarbeit von Mariusz Kostek herausgespielt wurde, durch Stefan Beil in der 80.Minute zum 4:1 Endstand genutzt werden konnte. Schade für den VfB ist, dass für das Derby am kommenden Samstag in Schleife mit Markus Radestock und Robert Bens zwei wichtige Spieler aufgrund ihrer fünften Gelben ausfallen.

1:0 Markus Radestock (7.),
2:0 Stefan Beil (23.),
2:1 Sebastian Richter (45.),
3:1 Ben Pohling (76.),