Auswertung 4.Serie 2016/17 der KITA Welpenliga, 05.05.2017

Frank Konietzky
Die optimale Punktzahl in der Vorrunde wurde von der KITA Sankt Johannes erreicht. Sie gewannen fast alle Spiele mit 2:0 und haben es geschafft, nicht ein Gegentor in der gesamten Saison zu kassieren. WAHNSINN! 48 Punkte und ein Torverhältnis von 31:0 ist der verdiente Lohn. Nur der  DRK Sonnenschein hat es geschafft, am 2. Spieltag mit 0:1 als 2. Sieger vom Platz zu gehen. Das Wort „Verlierer“ gibt es nicht in der KITA Welpenliga, denn es gibt nur Gewinner! In allen Fußballspielen haben bei der Auswertung/ Siegerehrung alle Kids gestrahlt und das ist für die Organisatoren der Welpenliga, im Verantwortungsbereich des VfB Weißwasser 1909, der beste Lohn!
Alle Vorrundenergebnisse spielten am Finaltag keine Rolle, denn die Karten wurden neu gemischt. Die 3 Gruppenersten Feuerwehr Felicitas Weißkeißel (Gruppe A) 34 Punkte, Knirpsenland Gablenz (Gruppe B) 32 Punkte, Sankt Johannes WSW (Gruppe C) 48 Punkte, sowie der bestplatzierte 2. Sieger der 3 Gruppen, die KITA DRK Sonnenschein mit 29 Punkten spielten den Champion aus. Die KITA´s Spreespatzen Spreewitz, Bummi Boxberg, Regenbogen WSW und die Ulja ermittelten in der Gruppe B ihren Sieger. Um den Pokal der Herzen kämpften die KITA Teams von Sonnenstrahl Krauschwitz, AWO Waldwichtel, Zwergenland WSW und die Bergpiraten aus Bad Muskau. Schade, dass die KITA Arche Kunterbunt kurzfristig abgesagt hatte.
Spannend war es in allen 3 Gruppen. Dies zeigen die knappen Ergebnisse. Die KITA Sankt Johannes mit Cheftrainerin Simone Mrosk schaffte die Pokalverteidigung. Der 2. Platz in der Endabrechnung ging nach Weißkeißel zur KITA Feuerwehr Felicitas. Alle weiteren Teams wurden Dritte und zwar in folgender Reihenfolge: Knirpsenland Gablenz, DRK Sonnenschein WSW, Bummi Boxberg, Regenbogen WSW, Ulja, Spreespatzen Spreewitz, Bergpiraten Bad Muskau, AWO Waldwichtel, Zwergenland, Sonnenstrahl Krauschwitz und Arche Kunterbunt. Jedes Team bekam von Robert Schirrock einen Pokal.
Riesig gefreut haben sich die Kids, Erzieherinnen und Fans der KITA Sonnenstrahl Krauschwitz, denn sie bekamen den größten Pokal sowie den Wanderpokal „Bruno“ als Sieger der Herzen!
Die WGW eG hatten für jede Kita noch eine fußballerische Überraschung. Dietmar Lange übergab jeder Kita 2 Fußballtore, sowie ein komplettes Torwartset, damit sich die Kids in ihren Einrichtungen noch besser auf den großen Pokalkampf am 16. Juni vorbereiten können. Dann steigt im Turnerheim Weißwasser das „Größte internationale KITA Fußballturnier der Lausitz 2017“.
Großes Dankeschön an alle Unterstützer, Fuhrunternehmen, Helfer, Trainerinnen, DRK, Medien und und und... dieser deutschlandweit einmaligen KITA Welpenliga und die Organisatoren freuen sich schon auf die 5. Saison.

DANKE im Namen aller Kinder!