Bisherige beste Platzierung beim Cottbuser Hallenturnier

Am 26.11.2016 fand in Cottbus das Jahresabschlussturnier von Brandenburg in der Halle statt.
Es waren wie seit 12 Jahren fußballerisch sehr gute 8 Mannschaften aus Brandenburg und Sachsen am Start.
Unser Team erkämpfte und erspielte sich dabei das bisher beste Ergebnis mit dem 2.Platz.
Bei den Spielen in der Gruppenphase wurde man mit einem geschossenen Tor glücklich, aber verdient Gruppenzweiter.
Die Ergebnisse:
0:0 gegen Senftenberg,
1:0 gegen Cottbus II.
0:0 gegen Union Berlin.

Im Halbfinale war Cottbus I. der Gegner, der bis 2 Minuten vor Schluss 1:0 führte.
Durch eine tolle Schlussphase konnten die Jungs in letzter Sekunde das Spiel drehen und mit 2:1 gewinnen.
Das andere Halbfinale gewann Senftenberg gegen Hoyerswerda mit 3:0.

Im spannenden und sehr fairen Endspiel gingen die Senftenberger durch einen Sonntagsschuss ins Dreiangel in Führung. Doch dann gelang unserem Team noch der viel umjubelte Ausgleich.
Ein Strafstoßschießen musste die Entscheidung bringen. Hier zeigten beide Torhüter ihre Klasse und das Ergebnis lautete 1:0 für Senftenberg.

Die Abschlusstabelle:
1.    Senftenberg
2.    Weißwasser
3.    Cottbus I.
4.    Hoyerswerda
5.    Union Berlin
6.    Guben
7.    Cottbus II.
8.    Cottbus III.

Für den VfB Weißwasser waren im Einsatz:
Sebastian Prohl; Daniel Knobelsdorf; Sebastian Gebauer; Marcel Schenk; Marco Gröger; Roy Förster; Stanley Schirpke; Marcel Knobelsdorf; Enrico Kalkreuter; Christian Lange; Mario Grabsch
Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: Enrico Kalkreuter