24.02.2018 Hallenturnier in Schleife

Kurzfristig bekamen unsere D – Junioren eine Einladung vom SV Lok Schleife zu einem Hallenturnier. Wegen der Ferien haben wir im Vorfeld kein Turnier angenommen, bei Anfragen in der Mannschaft haben sich aber acht Spieler gemeldet. Leider wurden kurz vor dem Turnier zwei „Schlüsselspieler“ Krank, so dass J. Willsch von den E – Junioren zur Unterstützung mit kam.
In unserem ersten Turnierspiel war die SpG aus Königswartha der Gegner. Mit 1:0 wurde gewonnen und die neue Abwehr spielte, als ob Sie nie woanders gespielt hätten. Mit Siegen gegen Gebelzig und Döbern 1. wurden die beiden Turnierfavoriten (Schleife und der VfB) schnell ermittelt. Dann das Finale, SV Lok Schleife gegen den VfB Weißwasser, welches die Hausherren 2:0 gewannen. Da unsere Kicker vor dem letzten Spiel gegen Döbern 2. schon auf dem zweiten Platz standen konnten wir unbeschwert aufspielen und am Ende sprang ein 3:0 für den VfB raus.

Sobald es die Wetterlage zulässt, wird das Training wieder nach draußen verlegt.

Für den VfB waren aktiv: Max Schurig, Kevin Kluge, Max Weise, Fabian Ziesch, Kristiano Rumelinov, Niklas Roth, Justin Willsch.