Sieg im Pokalfinale vom Oberlausitzer Fussballverband

Ein besonders erfolgreichen Sonntag gab es für die D–Junioren vom VfB Weißwasser. Es stand das Finale im Pokal vom Oberlausitzer–Fussballverband an. 40 Mannschaften haben für diesen Wettbewerb ihre Teilnahme gemeldet, dass Finale, im sechsten Pokalspiel, erreichten die Vertretungen vom VfB Weißwasser und Neusalza-Spremberg.
Das Spiel war eine Klassebegegnung mit vielen guten Spielzügen und Spannung bis zum Ende. Zur Halbzeit stand es 1:1, nach regulärer Spielzeit 2:2 und in der Verlängerung erzielte Fabian Ziesch, nach Klasse Vorbereitung von Kevin Kluge, das Endergebnis von 3:2 für den VfB Weißwasser.
Zusätzlich wurden die D–Junioren von den Verantwortlichen des Fußballverbandes für den dritten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Oberlausitz ausgezeichnet.
Bemerkenswert: Die Spielerin Thea Kuntze war an allen Meisterschafts- und Pokalspielen beteiligt und erzielte für Ihre Mannschaft die meisten Treffer.

Mannschaft
H.v.li.: Mathis Lewa, Mel-Marlon Binder, Max Weise, Niklas Roth, Paul Blumberg, Pepe Trochowski, Fabian Ziesch, Trainer Roland Münzer
M.v.li.:
Moritz Rapp, Kevin Kluge, Bruno Kuntze, Thea Kuntze