Schleife – Fluch endlich besiegt

B. Husgen
Nachholer zum
3.PST:  Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am So, 10.09.2017

VfB  Weißwasser  1909              2    ( 0 )
SV Lok Schleife                           1    ( 1 )

Weißwasser schießt alle drei Treffer

Mit fast voller Kapelle bei den Platzbesitzerinnen sollte der Schleife–Fluch besiegt werden und das gelang in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel.
Zunächst erwehrten sich die Hausherrinnen einer fünfminütigen Angriffswoge der Gäste zu Spielbeginn, überstanden diese schadlos und hielten sogar mit Kontern gegen. Das blieb nicht ohne Eindruck. Danach verflachte die Partie bis zur 25.Minute, bis die Kickerinnen aus Weißwasser anzogen und in die Drangphase 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff ein Eigentor schossen. In der zweiten Hälfte kämpfte der VfB Weißwasser unentwegt, traf zunächst zum Ausgleich und dann in der Nachspielzeit zum verdienten und vielumjubelten Siegtreffer. Dabei rettete kurz vor Schluss zweimal Torfrau Sarah Rumprecht gegen die konternde Yvonne Junge.
Liefen die Angriffe des VfB über Außen und wurde das Spiel breit gemacht, taten sich die Gäste schwer und doch gelang ihnen häufig ein Körperteil in den Schussweg zu stellen oder Christin Heiland parierte mit wenig Mühe die Schüsse. Bei den beiden Treffern bekam Doppeltorschützin Roxana Werner eine exzellente Vorbereitung zunächst von Christin Schmidt auf rechts und beim zweiten Tor mit einer Ecke von Dajana Herz.
Alle VfB-Spielerinnen reihten sich nahtlos in das Team ein und hatten auch mit wechselnden Positionen im Verlauf keine Mühe. Mit einem zu lange verborgenen Gefühl und der Tabellenspitzenposition belohnten sich die Damen. Gleichzeitig bedeutet das aber für die bevorstehenden Ligaspiele einen zunehmenden Erfolgsdruck, dem bereits am kommenden Sonntag zu Hause gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Verfolger SV G/W 90 Uhsmannsdorf standgehalten werden sollte.

Torfolge: 0:1 Mary Pohl (38.ET), 1:1 Roxana Werner (51.), 2:1 Roxana Werner (80.+3)

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Sarah Rumprecht – Tabea Dörwald, Dajana Herz, Ramona Förster,  Caroline Tabor, Maxi Flinker, Roxana Werner, Ivonne Schröder, Juliane Krautz, Mary Pohl, Christin Schmidt
Gelbe Karte:   keine

Aufstellung SV Lok Schleife: Christin Heiland – Luisa Lehnigk, Silke Grimmer, Yvonne Junge, Andrea Barthel, Isabell Gerken, Katrin Neumayer, Hanna Luise Kaiser, Suasan Kisza, Ute Dominikowski