Erster Sieg in 2019

B. Husgen
13.PST: Frauenkleinfeldfußball Kreisliga
Weißwasser am So, 31.03.2019

VfB Weißwasser 1909 - SV Horken Kittlitz 4:0 (2:0)

Die Damen vom VfB Weißwasser kamen an diesem Punktspieltag zu ihrem ersten Sieg im Jahr 2019. Der allerdings war von der ersten Minute an ungefährdet und hätte weitaus höher ausfallen können (müssen). Da waren noch nicht mal alle Trikots gerichtet und der Anstoßpfiff verhallt, stand es bereits 1:0 für die Gastgeberinnen. Maxi Flinker sah die in Richtung Tor laufende Tabea Dörwald, passte ihr in den Lauf und letztere vollendete zum Führungstreffer.
Nach einem Fehlabschlag in die Reihen des VfB Weißwasser stürmte die Torschützin in der 10.Minute erneut Richtung gegnerischer Strafraum, lief aber zu weit auf die entgegenkommende Torfrau auf. Allerdings klappte im letzten Moment das Zuspiel auf die zentral mitgegangene Christin Schmidt, die aus drei Metern auf 2:0 erhöhte.
So hätte es weiter gehen dürfen, doch aufopfernd kämpfende Gäste, viele Fehlabspiele und ungenaue Torschüsse verhinderten das.
Bis zur 57.Minute brauchten die Frauen vom Turnerheim, ehe wieder Torjubel ertönte. Juliane Krautz passte auf Caroline Tabor, die mit dem Ball energisch um den Abschluss kämpfte und so den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Nachdem auch einige Konter vergeben wurden, stellte gleiche Torschützin in der 70.Minute mit dem 4:0 den Endstand her. Bevor das Leder jedoch die Linie überquerte gab es in dieser Szene einige Schussversuche. Auf Seiten der Gäste trieb Kapitänin Anne Manitz ihre Leute immer wieder an, doch es sollte zu keinem Ehrentreffer reichen.
Am nächsten Wochenende reisen die Damen aus Weißwasser zum SV Zodel.

1:0 Tabea Dörwald (1.),
2:0 Christin Schmidt (10.),
3:0 Caroline Tabor (57.),
4:0 Caroline Tabor (70.)