Lok überrollt VfB

B. Husgen
15.PST: Frauenkleinfeldfußball Kreisliga
Weißwasser am So, 14.04.2019

VfB Weißwasser 1909 - SV Lok Schleife 0:14 (0:8)

Mit Volldampf überrollte der SV Lok Schleife am 15.PST den VfB Weißwasser. Schon der Beginn ließ Arges vermuten. Nach einem Fehlabspiel im Angriffsaufbau luden die Gastgeber ihren Gegner zum Tore schießen ein. Luisa Lehnigk nutzte das in der 2.Minute mit ihrem ersten Treffer aus zentraler Position. Nur zwei Minuten später erzielte Katrin Neumayer nach einem Torwartfehler das 0:2. Die Gäste drückten weiter und jeder Schuss kam gefährlich Richtung Tor. Der VfB Weißwasser war noch nicht richtig auf dem Platz und in der Abwehr taten sich große Lücken auf. Dies nutzte Luisa Lehnigk in der 8.Minute für das 0:3. Isabell Gerken hob nach einer Uneinigkeit in der Verteidigung über die herausgelaufene Torfrau und erzielte das 0:4 in der 14.Minute. Unglücklich verlief fünf Minuten später der Abwehrversuch von Caroline Tabor, als sie den Schuss von Elisabeth Keller in die eigenen Maschen lenkte. Danach kamen die Frauen vom Turnerheim etwas besser ins Spiel und dem Schleifer Gehäuse etwas näher. Zunächst konnte Torfrau Christin Druse den finalen Pass zwischen Christin Schmidt und Simav Merey unterbinden und wenig später den Schuss von Christin Schmidt übers Tor lenken. Auf der Gegenseite hielt jetzt auch Sarah Rumprecht einige Schüsse, die auf ihr Tor kamen. In der 29.Minute brachte Dajana Herz das Leder gefährlich in den Schleifer Strafraum, doch der Abschluss landete in den Armen von Torfrau Christin Druse. Kurz vor dem Pausentee kam es dann nochmal deftig. In der 36.Minute erhöhte Lea auf Zuspiel von Elisabeth Keller auf 0:6 und das 0:7 folgte eine Minute später. Silke Grimmer zog von der halb rechten Strafraumgrenze ab und das Leder tunnelte sämtliche in Schussbahn befindliche Spielerinnen, incl. der Weißwasseraner Torfrau. In der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff trug sich nochmal Lea Keller in die Torschützenliste ein, als sie Katrin Neumayers Abschluss zum 0:8 umlenkte. Dazwischen lief Caroline Tabor einen Konter, bei dem sie aber zu weit Richtung Torfrau auflief.
In der zweiten Hälfte knüpfte der SV Lok Schleife nahtlos an die erste an. Mit einem Solo ab der Mittellinie durch die Abwehr und einem straffen Abschluss sorgte Lea Keller für das 0:9. Zweistellig wurde es eine Minute später, als Luisa Lehnigk mit einem Diagonalpass Isabell Gerken bediente und letztere am linken Pfosten einnetzte. Ihren Hattrick erzielte die Spielerin dann in der 45.Minute, als sie diesmal am rechten Pfosten auftauchte. Dann gab es wieder einige Versuche des VfB Weißwasser, die allesamt erfolglos blieben (48.Caroline Tabor, 54.Christin Schmidt). Die Treffer 12 und 13 des SV erzielten Lea und Elisabeth Keller, als sie beide in zentraler Position nicht angegriffen wurden und damit freie Schussbahn hatten.
In der 67.Minute stellte Elisabeth Keller, auch mit einem Hattrick, den Endstand von 0:14 her. Der VfB hatte in der Folge mit einem Lattentreffer von Dajana Herz Pech, aber auch die Gäste testeten in der 70.Minute das Aluminium. Die letzte Aktion gehörte Simav Merey, als sie mit einem Heber fast Torfrau Christin Druse überwand. Die Partie war für den VfB Weißwasser sehr ernüchternd.

0:1, 0:3 Luisa Lehnigk (2., 8.),
0:2 Katrin Neumayer (4.),
0:4, 0:10, 0:11 Isabell Gerken (14., 43., 45.),
0:5, 0:13, 0:14) Elisabeth Keller (19., 63., 67.),