Herbe Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

Spielbericht Testspiel Saisonvorbereitung 2018/19 VfB Weißwasser

VfB Weißwasser – FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 0:8 (0:5)
Samstag, 21.07.2018

Nach einer intensiven ersten Vorbereitungswoche mit drei Trainingseinheiten folgte am Samstag das Testspiel gegen den Landesligisten FSV Brieske/Senftenberg.
Und die Spieler des VfB erfuhren gleich, dass die Trauben in der neuen Liga um einiges höher hängen, vor allem weil die Mannschaften wesentlich effizienter sind.
Mit nahezu hundertprozentiger Effizienz stellten sich die Gäste aus Senftenberg auf dem Kunstrasenplatz Am Turnerheim vor. Spielerisch den Gastgebern überlegen und schneller im Umschaltspiel wurden die einfachen Ballverluste und großen Räume gnadenlos ausgenutzt und in Tore umgemünzt. Die Weißwasseraner Mannschaft konnte nicht in Bestbesetzung antreten, fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen doch einige Spieler. Nach einem kräftezehrenden Spiel bei heißen Temperaturen stand eine 0:8 Packung als Ergebnis fest. Das ein oder andere Gegentor war vermeidbar und selbst waren auch Möglichkeiten für den Torerfolg vorhanden. Das Ergebnis ist gewiss um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen. Dennoch weiß die Mannschaft, dass sie noch viel Arbeit vor sich hat. Die Möglichkeit ein besseres Spiel zu absolvieren und ein annehmbares Ergebnis zu erzielen hat die Mannschaft am Samstag, den 28.07.2018. Dann gastiert der VfB Weißwasser bei Wacker Ströbitz in Cottbus.

Die Mannschaften spielten wie folgt:
VfB Weißwasser Wimmer, Balko, Radestock, Biela, Schmidt, Beil, Pötzsch, Petrova, Buder, Franke (Kleinfeld, B. Wiesner, Trause)
FSV Glückauf Brieske/Senftenberg Mittbrodt, Bubner, Kelm, Krengel, Jautze, Becker, John, Kandler, Özcelik, Heine, Riedel (Wedekind, Krengel, Schumann, Schulze

Schiedsrichter: Michael Näther
Assistenten: Nico Rich, Nils Fiedler