Weitere Leistungssteigerung im Testspiel

Spielbericht Testspiel Saisonvorbereitung 2018/19 VfB Weißwasser

SC Spremberg - VfB Weißwasser 1:4 (0:1)
Mittwoch, den 1. August 2018
Am Mittwochabend gastierte der VfB Weißwasser beim brandenburgischen Landesklassenvertreter SC Spremberg. Nach kurzer Abtastphase bemühte sich der VfB schnell um Spielkontrolle. Anfangs noch mit zu vielen langen Bällen agierend, steigerte die Mannschaft um Kapitän Kevin Trause die Spielfreudigkeit und Laufbereitschaft. Die erste gute Gelegenheit im Spiel hatte Stefan Beil nach Flanke von Toni Seeber aus dem Halbfeld. In der 19. Spielminute hatte der SC eine Doppelchance. Den ersten Schussversuch blockte Dominik Petrova, der zweite Schuss landete am linken Pfosten. Nach einer knappen halben Stunde markierte Beil nach starker Kombination durch Mittelfeld über vier Stationen die VfB-Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit bemühte sich der SC den Ausgleich zu markieren. Die Hintermannschaft der Weißwasseraner stand aber stabil und nahm die Führung mit in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte hatte der VfB deutlich mehr Spielanteile. Diese wurden auch in Tore umgemünzt, teilweise wunderschön rausgespielt und überlegt abgeschlossen. Das 2:0 markierte David Schmid aus zentraler Position und Nahdistanz. Das 3:0 erzielte Kevin Trause mit einem überlegten Flachschuss in die lange Ecke. Zum 4:0 netzte erneut Beil ein, wobei es ihm die Hintermannschaft der Spremberger sehr leicht machte. Mit der letzten Aktion des Spiels kassierte der VfB noch ein Elfmetergegentor. Vorausgegangen war ein Handspiel von Gino Kleinfeld. Und somit bleibt das Ziel bestehen, die Null bis zum Schluss zu halten. Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag beim Test in Döbern. Anstoß wird bereits um 9:30 Uhr sein.

Die Mannschaften spielten wie folgt:
SC Spremberg Rihm, Jensch, Domann, Staude, Thiele, Kern, Gruner, Goethel, Schwarz, Müller, Stelzle (Pultermann)
VfB Weißwasser Knobel (46. Min Woithe), Kleinfeld, Kraatz, Pohling, Reimann, Petrova, Seeber, Beil, Schmidt, Weiser, Biela

Schiedsrichter: Uwe Schultz
Assistenten: Kai-Uwe Beitz, Marcel Albrecht