Verdienter Auswärtssieg

Spielbericht Nachholspiel 14. PST Landesklasse Ost

SV Oberland Spree - VfB Weißwasser 1:4 (1:0)
Samstag, den 23. März 2019

Der VfB hatte sich fest vorgenommen 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies gelang auch mit aller Entschlossenheit. In den ersten 20 Min. erspielte sich Weißwasser ein leichtes Übergewicht, war aber bei der Chancenverwertung noch ewas glücklos. So konnte R.Biela in der 15.Min. den Ball aus 5m nach einer Ecke nicht im Tor unterbringen, Ben Pohlings Kopfball nach einer Ecke ging knapp über das Tor. Auch bei 2 Fernschüssen durch Beil und Balko fehlten nur cm zum Torerfolg. Ab der 25.Min. kamen die Gastgeber zu einigen Gelegenheiten, die sich nur aus Kontern darstellten. Einer von diesen Kontern führte zum 1-0 in der 31.Min. In der 40.Min. verhinderte F.Woithe mit einer Glanzparade ein weiteres Gegentor.
Nach der Halbzeit gab es nur eine Richtung.Der VfB drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte und erarbeitete sich Top Torchancen welche St.Beil nicht verwerten konnte. In der 54.Min. der verdiente Ausgleich durch ein Kopfballtor von A.Buder. Durch die Einwechslungen von Luckschanderl/Weiser/Hartelt erhöhte sich das Tempo im Angriffsspiel noch mal deutlich. Diese Bemühungen wurden mit 3 Treffern belohnt. B.Weiser in der 75.Min. und A.Buder in der 86. und 89.Min.