Pokalspiel FC Stahl Rietschen gegen den VfB Weißwasser 1909

Spielbericht Wernesgrüner Sachsenpokal Runde 1

FC Stahl Rietschen - VfB Weißwasser 1:2 (0:2)
Samstag, den 10.August 2019

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften auf schlecht bespielbarem Platz haben die Gäste aus Weißwasser das Spiel in die Hand genommen. In der 12. Min setzte sich Nico Lukschanderl auf der rechten Seite durch, flankte auf den freistehenden Ben Weiser, der zum 0:1 verwandelte. Mehrere Chancen durch Markus Radestock und Ben Pohling wurden durch den gut stehenden Rietschener Torwart Steven Burghardt vereitelt. In der 28. min verhinderte Torwart Steven Knobel eine Großchance der Gastgeber zum 1:1. Die Gäste erhöhten den Druck und Markus Radestock erzielte in der 40. min den 0:2 Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer, was ihnen nach 68. Spielminuten gelang. Torschütze zum 1:2 Eric Henning. Nach hart umkämpften Schlussminuten setzte sich der VfB Weißwasser 1909 als Sieger durch.

Die Mannschaften spielten wie folgt:
FC Stahl Rietschen Burghardt, Wozny, Kambor, Czorny, Ullrich, Hennig, Divis, Nitsche (62. Min. Riemer) , Szynke, Mende, Lampke
VfB Weißwasser Knobel, Petrova, Reimann, Weiser, Buder, Franke, Balko, Radestock (84. Min. Lehmann), Pohling, Lukschanderl (58. Min. Hänchen), Trause

0:1 10. Min Ben Weiser
0:2 40. Min Markus Radestock