Leidenschaft und Kampf führen zum Erfolg

Spielbericht Landesklasse Ost 3.PST

SG Dresden Striesen – VfB Weißwasser 0 : 1 (0 : 0)
Samstag, den 31. August 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen führte der Weg vom VfB Weißwasser nach Dresden Striesen, zum Tabellenzweiten der Landesklasse Ost.
Der gut aufgestellte VfB, es fehlte nur Florian Franke, verstand es ab der 1. Minute, sich gegen die druckvollen Angriffe des Gastgebers zu wehren. Erste Entlastung brachte Axel Buder in der 12. Minute durch einen Kopfball, der das Tor nur knapp verfehlte. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden in der 71. Spielminute belohnt. Markus Radestock setzte sich auf der linken Seite durch und traf zum 0-1. Der Gastgeber versuchte nun alles, erhöhte den Druck, doch schaffte es nicht die stabile Abwehr und den gut stehenden Torwart Knobel zu bezwingen. Nach 95 Minuten ging der VfB als Sieger vom Platz.
Durch eine engagierte Mannschaftsleistung erkämpft sich der VfB Weißwasser drei Punkte in der Landeshauptstadt.

Die Mannschaften spielten wie folgt:
SG Dresden Striesen Kunath, Arnold, Kowaltschick, Kausch, Böhme (87. Min. Laroche), Grahl (87. Min. Lampe), Hegewald, Meyer, Koch (59. Min. Albrecht), Schulz, Dietze
VfB Weißwasser Knobel, Petrova, Balko, Kraatz, Wiesner (77. Min. Kleinfeld), Biela, Reimann, Radestock, Buder, Pohling (75. Min. Hänchen), Weiser (87. Min. Samojeden)

0:1 – 71. Min. Radestock

Gelbe Karten: