05. Juni 2022

D-Jugend belegt 2. Platz beim Sachsen Oberland Cup

Am 3. Juni fand in Oppach der 13. Sachsen Oberland Cup der D-Junioren statt. Unsere Mannschaft belegte von 18 Mannschaften einen sehr guten 2. Platz und musste sich am Ende nur Budissa Bautzen geschlagen geben. Mit Joleen Wolsch (Bester Torwart/Torfrau) und Johann Fritz Marko (Torschützenkönig mit 13 Treffern) wurden 2 unserer Spieler/innen in das All-Star-Team gewählt.

23. Juni 2022

D-Junioren werden Kreismeister

Die D-Junioren des VfB Weißwasser sind Kreismeister der Saison 2021/22. Nach 14 Spielen, in denen man insgesamt 37 Punkte sammelte und mit einem Torverhältnis von 156:20 die Serie beendete, konnten die Früchte der harten Arbeit während der Saison eingefahren werden. Der Erfolg ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Verbesserung innerhalb aller Mannschaftsteile. Gerade die Offensive war immer wieder brandgefährlich. So stellen wir nicht nur den Topscorer (Johann Marko 51 Tore) der Liga, sondern haben auch innerhalb der Top 5 noch weitere 3 Plätze belegt (Kenan Bal 25 Tore, Matty Schillack 20 Tore, Oskar Richter 19 Tore). Die Defensive ließ dem Gegner nur wenig Abschlussmöglichkeiten. Da wir in der Saison mit einer teilweise sehr jungen Mannschaft antraten und dabei oft gegen 2 Jahre ältere Sportler/innen spielten, macht uns stolz und gibt uns das Gefühl, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist. In der kommenden Saison spielen wir in der Kreisoberliga, um den Sportlern die Möglichkeit zu geben sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir wünschen den Sportlern/Innen, die uns altersbedingt verlassen müssen, eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Besonders bedanken möchten wir uns bei Kaufland, dem BG Gesundheitszentrum, der NEG, der Firma Beil und den fleißigen Eltern bei der Unterstützung und Hilfe während der Saison.
Torsten Schwarz/Karsten Klaus
Trainer D Junioren VfB Weißwasser e.V.

03. Juli 2022

Ligenleiter ehrt D-Junioren

Am vergangenen Freitag bekam die Mannschaft der D-Junioren Besuch vom Ligenleiter Manfred Kretschmar. Dieser übermittelte Glückwünsche des Verbandes zum Gewinn der Kreisligameisterschaft. Durch die hervorragende Arbeit aller Mannschaften des VfB in dieser Saison hat der Verein überregional auf sich aufmerksam gemacht. Dies sollte in der kommenden Saison bestätigt werden, um so zu zeigen, dass auch in der schönen Oberlausitz Fußball gespielt werden kann.

10. Juli 2022

Gelungenes Saisonabschlussturnier

Am 09.07.22 fand das Abschlussturnier der D-Junioren im Turnerheim statt. Der Einladung folgten der FSV Budissa Bautzen, der SV Aufbau Kodersdorf, Blau Weiß 07 Spremberg, der TSV Rotation Dresden und der Spremberger SV 1862. Der Gastgeber VfB Weißwasser stellte 2 Mannschaften (Team 1 Jahrgang 2009/2010, Team 2 Jahrgang 2011/2012). Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde in spannenden Spielen der Sieger gekürt. Am Ende gewann Budissa vor dem Spremberger SV 1862 und dem VfB Weißwasser Team 2 das Turnier. Zum besten Torwart des Turniers wurde Joolen Wolsch und als Torschützenkönig Oskar Richter, beide vom Team 1 des VfB Weißwasser gewählt. Den besten Spieler stellte die Mannschaft des Spremberger SV 1862. Durch die fleißigen Eltern wurde die Verpflegung der Gäste super abgesichert, das Kampfgericht mit Vanessa, Karola und Kuno machten einen hervorragenden Job und die Schiedsrichtergarde hatte alles im Griff. Daher ein großes Dankeschön für den Einsatz aller, die zur Umsetzung des Turniers beigetragen haben.
Für die großzügige Sachspende und das Sponsoring möchten wir uns recht herzlich bei Kaufland bedanken, denn das Unternehmen hat uns diese Saison sehr großzügig unterstützt.

Abschlusstabelle:

1. FSV Budissa Bautzen