VfB Weißwasser - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1 (1:0)

Das war ein ganz anderer Kaliber als noch im ersten Spiel beim 18-0 in Schleife. Die F1-Jugend hat am zweiten Spieltag einen Eindruck davon gewonnen, dass der Staffelsieg kein Selbstläufer wird. In einer für F-Jugend Verhältnisse erstklassigen Partie, war es ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Einsatz, allerdings auch wenigen Chancen auf beiden Seiten. Bad Muskau bestimmte optisch in beiden Hälften leicht die Partie, kam auch zu den ersten Möglichkeiten des Spiels. Aus einer leichten Konterstellung heraus versuchte der VfB Gegenstöße zu fahren, was mit zunehmender Spielzeit immer besser gelang. Ben Rottnick brachte die Hausherren nach 14 Minuten mit 1-0 in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause, auch wenn der Gastgeber bei einem Lattenschuss der Muskauer Glück hatte. Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Muskau machte etwas mehr nach vorn, der VfB lauerte vor allem mit Henning Mechler und Toni Orosz auf Konter. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite und es war verdient. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis mit dem beide Teams gut leben konnten.